Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. April 2020: Von Sven Walter an Achim H.

Du hast keine Möglichkeit zu wissen, wie es in Deutschland ohne Maßnahmen oder mit weniger drakonischen Maßnahmen gelaufen wäre. Damit sind alle Aussagen dieser Art mit extremer Vorsicht zu genießen.

Jepp, erinnert an den Versuch, Wolkenimpfung zur Unwettervermeidung wissenschaftlich zu bewerten. Die sind erst einmal niemals "ceteris paribus". Es wenn man das komplett durch Abrastern von allem (Größe, Partikelzusammesetzung, Feuchtigkeit, Tempteratur, sonstige Faktoren für die latente und kinetische Energie) näherungsweise vollständig hat und simulieren könnte, könnte man den Nachweis führen. Das dauert noch.

"Rückblickend betrachtet..." ist hier völlig nutzlos. Die aktuelle Situation und nach vorne betrachtet bin ich ebenfalls der Auffassung, dass eine weitere Lockerung, vor allem zur Wiederherstellung der Grundrechte, absolut angebracht ist.

Es kann und darf nicht sein, dass Gottesdienste verboten sind, wenn es auch mit Auflagen ginge. Das letzte Mal als eine katholischen Kirche voll war, war vor wievielen Jahrzehnten?

Pro Grundrechte, ja, die Kirchen sind am 24.12. immer voll. Das ist ja noch 'ne Weile hin. Aber auch gerade da gilt, sollen sie die Gottestdienste ruhig machen, solange jeder 3 m Abstand etc. einhält, die Türen nicht angefasst werden müssen und das Gesangsbuch durch eine Diaprojektion an die Wand ersetzt wird. Für die Textunkundigen.

Es kann und darf nicht sein, dass willkürlich Geschäfte geöffnet werden, während andere geschlossen bleiben. Ich meine, dass der Konzern Kaufhof ein besseres Sicherheitskonzept als Alis Second Hand Shop vorlegen und gewährleisten kann.

Wenn du in eine 30 qm Boutique aber immer nur einen zur Zeit reinlässt, ist Personenkontakt fast vollständig ausschließbar. Das wird bei Kaufhof schwerer. Irgendwo musst du eine Grenze setzen, vorläufig, bis wir bessere Möglichkeiten haben.

Es kann und darf nicht sein, dass Sport verboten ist, wo er kein Risiko darstellt. Wo ist bitteschön bei Tennis, Golf, Fliegen ein Risiko? Die Leute beschäftigen sich so oder so, gehen sie eben in den Baumarkt und Supermarkt und drängen sich dort.

Absolut, und das hätte man von vornherein weiterhin erlauben müssen.

Die Politik braucht jetzt Druck von der Straße. Ich fürchte die finden Gefallen an der neuen Machtfülle.

Ich glaub, das ist eher Angst vor der eigenen Courage und dass es buchstäblich um Menschenleben geht. Selbst diejenigen, die wie Söder oder Laschet sich noch für höhere Aufgaben empfehlen wollen, wissen ganz genau, wie schmal der Grat ist, sich mit einem einzigen Fehler hier rauszuschießen aus allen Karriereplanspielen.

Es sei denn, du sprichst von Orban. Das ist nochmal eine ganz andere Liga.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang