Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

17. März 2020: Von Daniel K. an Wolff E.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass gerade die Generation die als Risikogruppe besonders hervorstechen, den Ausgang genießen. Also die, die geschützt werden sollen, riskieren sich selbst und andere. Kann aber auch nur eine Momentaufnahme gewesen sein.


Diskussion geschlossen / Thread closed
17. März 2020: Von Alex Stoeldt an Daniel K.

Nein, das stimmt völlig. Oma & Opa passen auf die Enkel auf. Ob das so gedacht war, als man Schulen und Kindergärten flächendeckend schloss..


Diskussion geschlossen / Thread closed
17. März 2020: Von Sven Walter an Alex Stoeldt

Habe ich in der Familie, auf der Straße und der schulischen Umgebung nirgends gesehen. Aber das sind halt auch immer sehr subjektiv gefärbte Eindrücke. In Mainz ist Gemüse früher ausverkauft, aber tagsüber normal verfügbar. Klopapier war jetzt einmal aus, so what. Im Baumarkt war das auch alles sehr gesittet und man war eher auf Distanz. objektiv betrachtet ihr vernünftig, jetzt als Heimwerker das Material zu besorgen, um die Zeit dann produktiv zu nutzen... Denn jetzt sind ja noch nicht so viele Infizierte unterwegs. Dass wir Kneipen, Bars und Restaurants mit Abstand zu regeln offenhalten, ist das, was mir am meisten zu denken gibt. Ein Biergarten wo große Abstand möglich ist, meinetwegen. Das andere stößt halt irgendwann an die Grenze des Prinzips Eigenverantwortung. Wie gesagt, man sieht nur seine Umgebung und das Umfeld, das sieht hier eigentlich sehr vernünftig aus bezüglich der Unterbrechung der Infektionsketten.


Diskussion geschlossen / Thread closed
17. März 2020: Von Matthias Kramer an Sven Walter

Oerlinghausen EDLO ist ab sofort zu!

Flugplatzbeschränkungen

Aufgrund der aktuellen Erlasse und der von uns erwarteten Eigenverantwortung haben wir für unseren Flugplatz als Luftsportzentrum entschieden sämtliche Aktivitäten ab dem 18.3.2020 einzustellen.
Geschäftlich motivierte Starts und Landungen sind entsprechend unserer PPR Zulassung telefonisch anzumelden.
Nachfolgende Aktualisierungen entsprechend der jeweiligen Lage erfolgen an dieser Stelle


Diskussion geschlossen / Thread closed
17. März 2020: Von Juergen Baumgart an Matthias Kramer

...Schw. Hall anscheinend ab 19.3. auch....


Diskussion geschlossen / Thread closed
17. März 2020: Von Achim H. an Juergen Baumgart

Schwäbisch Hall ist PPR, nicht geschlossen.

EDDZ C0913/20 NOTAMN

Q) EDGG/FAAP/IV/NBO/A/000/999/4907N00947E

A) EDTY

B) 2003181900 C) 2004010600 EST

E) AD PPR, 24H IN ADVANCE. TEL +49 (0)791499790 OR WEB WWW.EDTY.DE.


Diskussion geschlossen / Thread closed
17. März 2020: Von Juergen Baumgart an Achim H.

Wenn Du meinst daß das noch ein großer Unterschied ist

(ohne Gewähr - auf webseite habe ich noch nichts entdeckt):

NOT-BETRIEB DES ADOLF WÜRTH AIRPORTS AB 19.03.2020

Die aktuelle Situation bezüglich der unkontrollierten Ausbreitung des Coronavirus SARS-CoV-2 stellt uns alle vor große Herausforderungen.

In enger Abstimmung mit der Aufsichtsbehörde wurde daher festgelegt, dass ab dem 19. März 2020 für den Flugbetrieb eine allgemeine PPR Regelung gilt.

Dies bedeutet, dass der Flugplatz grundsätzlich geschlossen bleibt, und nur für Flüge aus wichtigem Grund - nach vorheriger Genehmigung durch den Flugplatzbetreiber - geöffnet wird. Wichtige Gründe in dieser Hinsicht sind u.a. alle betrieblich oder geschäftlich veranlassten Flüge sowie medizinische oder polizeiliche Einsatzflüge aller Art.

Alle Trainings- und Schulungsflüge sowie Flüge zum Zwecke des Luftsports werden grundsätzlich nicht genehmigt. Das GAT bleibt für die Öffentlichkeit geschlossen.

Zur Anmeldung von PPR Flügen bitten wir Sie das Formular für PPR Anfragen zu nutzen.

Bei PPR Anfragen für Flüge zu den sonst üblichen Betriebszeiten fallen keine gesonderten PPR Entgelte an, sondern lediglich die normalen Nutzungsentgelte gemäß aktueller Entgeltordnung.

Wir bemühen uns, alle entsprechenden Anträge zeitnah zu bearbeiten, bitten Sie aber zu berücksichtigen, dass dies 12 bis 24 Stunden in Anspruch nehmen kann.

Bei einer positiven Rückantwort erhalten Sie eine PPR-Nummer, die Sie bei Abflug oder Ankunft per Funk dem Tower mitteilen.

Diese Regelung findet zunächst bis einschließlich 31. März 2020 Anwendung. Wir behalten die weitere Entwicklung der Situation im Blick und bewerten die Lage täglich neu. Eine eventuelle Verlängerung der PPR Regel werden wir natürlich rechtzeitig bekanntgeben. Vielen Dank für ihr Verständnis.


Diskussion geschlossen / Thread closed

7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang