Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

13. Februar 2020: Von Rolf Winterscheidt an Rolf Winterscheidt

Wow, vielen Dank an alle für die vielen Infos. Ich bin überrascht, wie viele doch Vereinsflieger nutzen. In der Tat ging es mir aber noch mehr um die Erfassung der Flugzeit als solche, da sieht das Winter-Instrument gut aus, wenn es den Staurohrdruck, spricht die Geschwindigkeit als Referenz nutzt (Ausnahmen wie "Sabine" oder "Victoria" mal außen vor gelassen). So kann man tatsächlich die reine Flugzeit ablesen.

Vom Aufwärmen des Motors möchte ich indes nicht absehen, das habe ich schon damals im Scirocco so gemacht (möglichst nicht über 3000 Touren wenn kalt) - Halbgas ist halt beim Flieger beim Start recht suboptimal, wenn es um Echo-Klasse-Flieger geht. Da wäre es noch spannender, eine verlässliche Anzeige der Öltemperatur zu haben, statt diesem Zeigerinstrument aus den Sechzigern, das sich so zäh wie kaltes Öl bewegt. Aber das ist ja wieder ein neues Thema..

Beste Grüße und vielen Dank an alle!

Rolf


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang