Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

16. Januar 2020: Von Alexander Callidus an Frank Schulz

Mit entscheidend wird das Platzangebot sein, deshalb solltest Du in möglichst viele Fliegern probesitzen. Die beste Möglichkeit dazu ist die Aero in Friedrichshafen im April - im Kalender freihalten! Außerdem kannst Du dort vielen Leuten viele Fragen stellen - ich würde mich dort an Vereine und Verbände halten. Vom Platzangebot abgesehen ist die Typenwahl zweitrangig (Du hast den Falken vergessen).

Ich würde PPL machen und dann die Umschulung auf UL, dann bist Du frei. Dabei bevorzuge ich die Vereinsausbildung, aber das ist situationsabhängig.

16. Januar 2020: Von Frank Schulz an Alexander Callidus

Die Aero habe ich auf dem Schirm und steht in meinem Kalender! Ich denke auch, dass ich die Ausbildung über den Verein angehen werde und den Falken habe ich tatsächlich vergessen zu nennen. Der wird ja auch in wirklich unheimlich vielen Vereinen unterhalten. Bezüglich PPL frage ich mich, was er mir für meine Bedürfnisse an Mehrwert verglichen mit LAPL bringen würde, der ja auch keine Einbahnstrasse ist. Aber egal ob LAPL oder PPL, für eine Pipistrel Sinus beispielsweise lässt sich zwar ohne großen Aufwand auf UL umschulen, aber mit der UL Fliegerei alleine könnte ich ja weder LAPL noch PPL Stunden geltend machen, dafür muss ja dann zumindest TMG forciert werden. Möchte den finanziellen Aspekt nicht zu blauäugig angehen.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang