Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
2020,01,16,15,2039692
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  58 Beiträge Seite 2 von 3

 1 2 3 
 

18. Januar 2020: Von Helmut Franz an Chris _____ Bewertung: +3.00 [3]

Warum sich Mädchen weniger für technische Berufe interessieren?

Geht mal in einen Kleiderladen und fragt nach etwas für ein Baby.

Erste Frage: "Bub oder Mädchen?". Dann gibts Rosa oder Blau. "Natur" ist da gar nix. Gesellschaftlich schon eher.

18. Januar 2020: Von Wolff E. an Chris _____ Bewertung: +2.00 [2]

Sehe ich anders, Frauen sind in der Regel weniger aggressiv als Männer, hängt vermutlich mit dem Testosteron zusammen, das junge Männer "antreibt". Das es auch aggressive Frauen gibt, weiß bestimmt jeder. Es reicht aber schon ein Blick in die Verbrechenstatisk, die zeigt, wer mehr Ärger produziert....

18. Januar 2020: Von Karpa Lothar an Wolff E.

"Es reicht aber schon ein Blick in die Verbrechenstatisk,"

Das besagt doch nur, dass sich mehr Männer erwischen lassen....

18. Januar 2020: Von Wolff E. an Karpa Lothar Bewertung: +1.00 [1]

So könnte man es auch sehen, das bedeutet aber, dass Frauen grundsätzlich intelligenter als Männer wären... :-)

18. Januar 2020: Von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister an Karpa Lothar Bewertung: +1.00 [1]

aufgrund der verweichlichung unserer gesellschaft, bedingt durch luxus, weniger bewegung, weniger konflikt, mehr und besser essen, weniger bewegung, so zeigt eine studie, daß das testosteron in der männliche belegschaft der flugzeuge stetig abnimmt und durch östrogen ersetzt wird und männer in einigen generationen es schwer haben werden mit der fortpflanzung. dann erschließt sich mir auch die korrektheit der in den stellenanzeigen verwendeten bezeichnungen: M/W/D - leider werden dann die männer richtung D abdriften.

mfg

ingo fuhrmeister

18. Januar 2020: Von Wolff E. an ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister Bewertung: +4.00 [4]

M/W/D. Muslim, Wahabi, Dschihad?

18. Januar 2020: Von Flieger Max L.oitfelder an ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister Bewertung: +2.00 [2]

"männer in einigen generationen es schwer haben werden mit der fortpflanzung"

Den Chromosomen jener Männer, die zu blöd dazu sind, sich ordentlich zu benehmen muss man nicht nachweinen. Auch in den Unfallstatistiken (oder täglich auf der Autobahn) sieht man deutlich was "richtige" Männer so anstellen. Ich finde es aber unfair, dies dem armen Testosteron in die Schuhe zu schieben. Blöd bleibt eben blöd.

wenn ich dir antworten würde...wolff....dann kommt delta-lutz wieder mit einer erlärungs- und beleerungsorgie über falsche schreibweise...und ich bin wieder volksverhetzer...:-)))

macho - weich - dämlich

18. Januar 2020: Von Chris _____ an Helmut Franz Bewertung: +3.00 [3]

Warum sich Mädchen weniger für technische Berufe interessieren?

Geht mal in einen Kleiderladen und fragt nach etwas für ein Baby.

Erste Frage: "Bub oder Mädchen?". Dann gibts Rosa oder Blau. "Natur" ist da gar nix. Gesellschaftlich schon eher.

Also Mädchen interessieren sich weniger für Technik, weil Kleiderverkäufer ihren Eltern Rosa anbieten? Verstehe ich nicht.

Und "Natur ist nix"? Nur komisch, dass Natur plötzlich alles ist, wenn es darum geht, Frauen POSITIVE Eigenschaften zuzuschreiben.

Und sorry, ich lasse mich im Unterschied zu anderen Herren nicht für die Botschaft gewinnen, dass Frauen alles Mögliche besser, aber nix schlechter können. Und sowieso die besseren Menschen sein sollen (Stichwort angebliche männliche Toxizität).

@Wolff: ja, mehr Männer sind Straftäter, aber auch mehr Gewaltopfer, Opfer von Arbeitsunfällen, Feuerwehrleute usw. Auch diese Münze hat zwei Seiten.

18. Januar 2020: Von Flieger Max L.oitfelder an Chris _____ Bewertung: +3.00 [3]

Wie viele Frauen verprügeln/vergewaltigen ihre Partner? Wie viele Männer wurden monate/jahrelang als Sklaven gefangen gehalten? Gewisse Themenbereiche sind schon sehr klar abgesteckt..

18. Januar 2020: Von Helmut Franz an Chris _____ Bewertung: +1.00 [1]

Vielleicht verstehst Du es mit einem Beispiel:


Ein Beispiel dazu: Wenn ein kleines Mädchen eine Puppe verarztet und ihr gesagt wird: „Gut, du wirst bestimmt mal Krankenschwester!“ Und ein Jungen bekommt in der gleichen Situation zu hören: „Oh, du wirst bestimmt mal Arzt!“ Ich habe eine Tochter und einen Sohn und weiß, wie sehr man darauf aufpassen muss, nicht versehentlich solche Geschlechterklischees zu vermitteln.

und

Die Entwicklungspsychologin Stefanie Höhl von der Universität Wien kann den Wunsch der beiden, Jona geschlechtsoffen zu erziehen, gut verstehen. „Wir alle behandeln Mädchen und Jungen unbewusst unterschiedlich und belasten sie so mit Vorurteilen – das haben zahlreiche Experimente gezeigt“, sagt sie. In den Experimenten sollten Erwachsene mit Kleinkindern spielen. Sie hatten unterschiedliches Spielzeug zur Auswahl. Bei den Jungen griffen die Versuchspersonen fast ausschließlich zu Autos und Bällen, bei den Mädchen zu den Puppen und berichteten hinterher, dass die Kinder das Spielzeug selbst klar bevorzugt hätten. Was sie nicht wussten: In den rosa Kleidchen steckten Jungen, in den blauen Hosen Mädchen. Wer hat also was bevorzugt?

18. Januar 2020: Von Chris _____ an Flieger Max L.oitfelder Bewertung: +6.00 [6]

Wie viele Männer entziehen ihren Partnerinnen nach der Trennung das Kind?

Auch dieser Themenbereich ist klar abgesteckt..

18. Januar 2020: Von Lutz D. an Chris _____ Bewertung: +5.00 [7]

Irgendwie scheint das Thema für einige emotional so besetzt zu sein, dass das strukturierte Denken darüber verloren geht.

Dass Männer und Frauen verschieden sind, ist doch nun wirklich jedem einsichtig, darüber kann außerhalb von Ideologie gar kein Dissenz bestehen.

Dass diese Unterschiede in Teilen auf Genetik zurück gehen, ist ebenso leicht einsichtig und wird in der Wissenschaft im Grunde nicht mehr bestritten.

Ebenso wenig aber wird bestritten, dass ein bedeutender Teil eines jeden Individuums durch Erziehung, Gesellschaft und ganz allgemein von Erfahrung bestimmt wird.

Wer das ernstlich bestreitet, ist ungefähr so auf einer Ebene mit Leugnern der Evolution, des menschengemachten Klimawandels oder der Tödlichkeit von Umkehrkurven. Dass man in diesem Forum auf all' das trifft, muss man halt akzeptieren, auch wenn es grüne Punkte kostet.

18. Januar 2020: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Flieger Max L.oitfelder Bewertung: +3.00 [3]

> Wie viele Männer wurden monate/jahrelang als Sklaven gefangen gehalten?

Viele!

Sonst wären wir doch jetzt am Flugplatz, anstatt uns nur mal kurz an den Rechner schleichen zu können!

18. Januar 2020: Von Lutz D. an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu

Bester Beitrag!

18. Januar 2020: Von Chris _____ an Lutz D.

Irgendwie scheint das Thema für einige emotional so besetzt zu sein, dass das strukturierte Denken darüber verloren geht.

Genau so ist es. Und diese einige haben momentan sehr viel zu entscheiden in unserer Gesellschaft.

sind nicht in der luftaufsicht auch rechner?

18. Januar 2020: Von Flieger Max L.oitfelder an Chris _____

Ja, wobei das in der rechtlichen Bevorzugung des geschiedenen weiblichen Ehepartners begründet liegt. Das Thema war aber Agression/Gewalt, beim "Kindesentzug" dürfte es sich eher um Rache/Machtausübung handeln.

18. Januar 2020: Von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister an Flieger Max L.oitfelder Bewertung: +3.00 [3]

Ja, wobei das in der rechtlichen Bevorzugung des geschiedenen weiblichen Ehepartners begründet liegt. Das Thema war aber Agression/Gewalt, beim "Kindesentzug" dürfte es sich eher um Rache/Machtausübung handeln

da hast du leider recht. unser familienrecht o.ä. hier in D ist sehr reformationsbedürftig. gerade was eben den umgang bei trennung bei verh./nicht verheiratet angeht. ich habe die letzten jahre einige dramen drumherum erlebt, wo die entsorgten väter machtlos den exen ggü standen...

bei mir wars ja nicht anders von 1996 bis ca 2013...als sich meine tochter mit fast 25 bei mir gemeldet hat, mit der frage, ob ich noch ihr papi bin....interessiert hats vorher keinen...ich möchte nicht wissen, wieviele väter deswegen suizid, erweiterten suizid begangen haben oder mit einem trennungstrauma rumlaufen und ihr leben nicht mehr im griff haben...das kann ganz schnell gehen! ist zwar ein really off-topik geplauder grad, aber ich glaube es interessiert viele.

mfg

ingo fuhrmeister

18. Januar 2020: Von Karl Lang an Lutz D. Bewertung: +2.00 [2]

das ernstlich bestreitet, ist ungefähr so auf einer Ebene mit Leugnern der Evolution, des menschengemachten Klimawandels…

Um "Menschengemachten Klimawandel" auf die Evidenz- Ebene der Evolution zu fabulieren, braucht es einen gefestigten Glauben

18. Januar 2020: Von Karpa Lothar an Karl Lang

Welche Evolution? Körperliche, psychische, intellektuelle?

ich kann leichte körperliche Entwicklungen im Vergleich zu Ötzi und Neandertaler erkennen, wir sind im Durchschnitt wesentlich verweichtlicher...

aber wer wäre heute in der Lage mit damaligem Wissen eine Pyramide zu bauen?

wer könnte ein psychisches Lebensverständnis wie Buddha erkennen und strukturiert lehren?

und die Ethik im tatsächlichen Verhalten hat sich im Vergleich zur vorchristlichen Zeit auch nicht so gravierend geändert...

die technische Beherrschung der Schöpfung ist vielfältiger geworden, aber macht dies den Menschen aus? Die Menschlichkeit?

nein lothar...wir versuchen gott zu spielen...und kriegen nur eine kleine APP hin...

"wir versuchen gott zu spielen..."

Stimmt, auch beim Klima - um mal auf das Thema zurück zu kommen...

und werden auch da scheitern, wie so oft

mit dem ganzen Klimageschwätz wird ein wesentlicher Punkt verdrängt: wir verprassen unsere fossilen Brennstoffe innerhalb weniger Jahre...

aber für die Politik ist es unangenehm, unbequeme Konsequenzen zu ziehen- es kostet Wählerstimmen und Macht..

18. Januar 2020: Von Lutz D. an Karl Lang Bewertung: +1.00 [1]

q.e.d

18. Januar 2020: Von Sven Walter an Flieger Max L.oitfelder Bewertung: +1.00 [1]

Wobei die Racheausübung auch eine Form der Gewalt darstellt (für Nachwuchs und den Ex-Partner gleichermaßen. Ex-Partnerin auch, ist aber statistisch deutlich seltener).


  58 Beiträge Seite 2 von 3

 1 2 3 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang