Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. Januar 2020: Von Flieger Max L.oitfelder an Chris _____

Ja, wobei das in der rechtlichen Bevorzugung des geschiedenen weiblichen Ehepartners begründet liegt. Das Thema war aber Agression/Gewalt, beim "Kindesentzug" dürfte es sich eher um Rache/Machtausübung handeln.

18. Januar 2020: Von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister an Flieger Max L.oitfelder Bewertung: +3.00 [3]

Ja, wobei das in der rechtlichen Bevorzugung des geschiedenen weiblichen Ehepartners begründet liegt. Das Thema war aber Agression/Gewalt, beim "Kindesentzug" dürfte es sich eher um Rache/Machtausübung handeln

da hast du leider recht. unser familienrecht o.ä. hier in D ist sehr reformationsbedürftig. gerade was eben den umgang bei trennung bei verh./nicht verheiratet angeht. ich habe die letzten jahre einige dramen drumherum erlebt, wo die entsorgten väter machtlos den exen ggü standen...

bei mir wars ja nicht anders von 1996 bis ca 2013...als sich meine tochter mit fast 25 bei mir gemeldet hat, mit der frage, ob ich noch ihr papi bin....interessiert hats vorher keinen...ich möchte nicht wissen, wieviele väter deswegen suizid, erweiterten suizid begangen haben oder mit einem trennungstrauma rumlaufen und ihr leben nicht mehr im griff haben...das kann ganz schnell gehen! ist zwar ein really off-topik geplauder grad, aber ich glaube es interessiert viele.

mfg

ingo fuhrmeister

18. Januar 2020: Von Sven Walter an Flieger Max L.oitfelder Bewertung: +1.00 [1]

Wobei die Racheausübung auch eine Form der Gewalt darstellt (für Nachwuchs und den Ex-Partner gleichermaßen. Ex-Partnerin auch, ist aber statistisch deutlich seltener).


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang