Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. August 2019: Von Chris _____ an Stefan K.

Die TMZ in Wittmund ist nur für Testzwecke eingerichtet worden, um Störungen der Radaranlage durch Windkraftwerke zu dokumentieren, deshalb wurde anscheinend auf ein Notam verzichtet.

Nach den vorangegangenen Beiträgen könnte man auch vermuten, dass die TMZ in Wittmund nur für den Zweck eingerichtet worden ist, um nachher möglichst vielen Piloten Strafbefehle ausstellen zu können. Und deshalb wurde auf ein Notam verzichtet.

Ich finde nach wie vor den o.g. Strafbefehl über 2k für eine nirgendwo verzeichnete und nicht geNOTAMte ED-R total unverhältnismäßig. Zumal die Verletzung offenbar folgenlos war.

26. August 2019: Von  an Chris _____

dass die TMZ in Wittmund nur für den Zweck eingerichtet worden ist, um nachher möglichst vielen Piloten Strafbefehle ausstellen zu können.

Gibt es einen einzigen Fall, bei dem ein Pilot in Wittmund wegen Nichtbeachtung der TMZ einen STrafbefehl bekommen hat?

Ist überhaupt ein Fall bekannt, in dem wegen Nichtbeachtung einer TMZ bisher ein Strafbefehl erlassen wurde? Ich habe bisher nur von ED-Rs und LR-C/D gehört, aber noch nie wegen TMZs oder RMZs...

26. August 2019: Von Chris _____ an 

Nein, aber es ist doch das gleiche Prinzip.

Das ist so, als würde man auf der Autobahn eine Geschwindigkeitsbeschränkung erlassen, aber das Schild weglassen. Und dann blitzen.

26. August 2019: Von Chris B. K. an 

Gibt es einen einzigen Fall, bei dem ein Pilot in Wittmund wegen Nichtbeachtung der TMZ einen Strafbefehl bekommen hat?

Ich frage mal andersrum, ich kenne mich mit den Strafbefehlen nämlich nicht aus. Wie hoch ist die Strafe für die Durchquerung einer TMZ ganz ohne Transponder?

26. August 2019: Von Chris B. K. an Chris _____

Das ist so, als würde man auf der Autobahn eine Geschwindigkeitsbeschränkung erlassen, aber das Schild weglassen. Und dann blitzen.

Oder wie bei uns in der Gegend gerade letzte Woche passiert: LKW-Fahrerin versuchte unter einer Brücke mit 3,7m Durchfahrthöhe durchzukommen und ihr LKW war 4m hoch. Es befand sich kein Schild bzgl. der Höhenbegrenzung an der Brücke. Den Totalschaden an der Brücke darf die Straßenbauverwaltung wohl selber zahlen.

Ok, die Fahrerin ist nachher noch geflüchtet, aber für die Kollision kann sie nichts.

--> https://www.nw.de/lokal/bielefeld/mitte/22544028_Truckerin-aus-Bielefeld-schrottet-Strassenbahnbruecke-und-faehrt-davon.html

26. August 2019: Von Jürgen Grams an Chris B. K.

@ Chris B.K.

Fluggerät ohne Transponder? Ich denke nicht, daß die "Gebühr" eine Abkürzung durch eine TMZ lohnt.

Ansonsten dürfte es teurer werden, wenn Verkehrs- oder Militärflieger ausweichen müssen, nur weil man unsichtbar und nicht ansprechbar unterwegs ist. Und preiswerter, wenn in der TMZ gerade nur Windräder unterwegs sind.

Gruß,

Jürgen

26. August 2019: Von Chris _____ an Chris B. K.

Ich frage mal andersrum, ich kenne mich mit den Strafbefehlen nämlich nicht aus. Wie hoch ist die Strafe für die Durchquerung einer TMZ ganz ohne Transponder?

So von Laie zu Laie gesprochen: Strafbefehle sind das deutsche Pendant zum "Deal" in den USA, eine Methode, um Strafverfahren abzukürzen.

Funktioniert so: Staatsanwalt schlägt (frei Schnauze) Strafbefehl vor, (überarbeiteter) Richter erlässt Strafbefehl wie vorgeschlagen, Beschuldigter akzeptiert oder widerspricht.

Im ersten Fall ist die Geschichte ohne weitere Prüfung abgeschlossen, man weiß also nie, was vielleicht noch hätte kommen können.

Im zweiten Fall gibt es eine reguläre Hauptverhandlung, also alles offen.

26. August 2019: Von  an Chris _____

Das ist so, als würde man auf der Autobahn eine Geschwindigkeitsbeschränkung erlassen, aber das Schild weglassen. Und dann blitzen.

Schon verstanden, dass dies das ist, was Du nachhaltig behauptest, aber nicht mal die Spur eines Beleges dafür hast. Es gibt offenischtlich keinen Fall, in dem jemand einen Strafbefehl bekommen hat, weil er in eine TMZ ohne Transponder eingeflogen ist. Es wurde also noch nie "geblitzt" in der TMZ.

Es ist also höchstens, als würde man eine Geschwindigkeitsbegrenzung beschliessen, aber so lange das Schild noch nicht steht da auch nicht blitzen - so wie es übrigens auf der STrasse auch immer läuft!

Und die ED-Rs - bei denen ja durchaus mal "geblitzt" wird - standen im VFR-Briefing.


8 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang