Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. August 2019: Von Chris B. K. an 

Gibt es einen einzigen Fall, bei dem ein Pilot in Wittmund wegen Nichtbeachtung der TMZ einen Strafbefehl bekommen hat?

Ich frage mal andersrum, ich kenne mich mit den Strafbefehlen nämlich nicht aus. Wie hoch ist die Strafe für die Durchquerung einer TMZ ganz ohne Transponder?

26. August 2019: Von Jürgen Grams an Chris B. K.

@ Chris B.K.

Fluggerät ohne Transponder? Ich denke nicht, daß die "Gebühr" eine Abkürzung durch eine TMZ lohnt.

Ansonsten dürfte es teurer werden, wenn Verkehrs- oder Militärflieger ausweichen müssen, nur weil man unsichtbar und nicht ansprechbar unterwegs ist. Und preiswerter, wenn in der TMZ gerade nur Windräder unterwegs sind.

Gruß,

Jürgen

26. August 2019: Von Chris _____ an Chris B. K.

Ich frage mal andersrum, ich kenne mich mit den Strafbefehlen nämlich nicht aus. Wie hoch ist die Strafe für die Durchquerung einer TMZ ganz ohne Transponder?

So von Laie zu Laie gesprochen: Strafbefehle sind das deutsche Pendant zum "Deal" in den USA, eine Methode, um Strafverfahren abzukürzen.

Funktioniert so: Staatsanwalt schlägt (frei Schnauze) Strafbefehl vor, (überarbeiteter) Richter erlässt Strafbefehl wie vorgeschlagen, Beschuldigter akzeptiert oder widerspricht.

Im ersten Fall ist die Geschichte ohne weitere Prüfung abgeschlossen, man weiß also nie, was vielleicht noch hätte kommen können.

Im zweiten Fall gibt es eine reguläre Hauptverhandlung, also alles offen.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang