Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. August 2019: Von Olaf Musch an Daniel K.

Schmale Brillenbügel sind entscheidend.

Ich trage zwar nur die Sonnenbrille im Flug, aber auch da nur eine mit schmalem Bügel. Aktuell eine RayBan.

Und: Ich habe mir 2010 das erste Zulu gekauft und bin bis heute damit zufrieden. Noch kein Bedarf für neues, auch wenn die Batterybox schon angeranzt ist und die Polster mal ersetzt werden müssten. Die Technik läuft einwandfrei, und es passt auf meinen 62,5cm Schädel, auf den kein Basecap geht ;-)

Aber mit DCs (in einer JetRanger), Sennheisers (in einer R44) und Aerostars (auch mal in H300) hatte ich auch nie Probleme - solange die Brillenbügel schmal sind.

Fazit: Schmale Brillenbügel und dann testen ;-)

Viel Spaß

Olaf

24. August 2019: Von Chris _____ an Olaf Musch

I second that :-)

Ich würde nicht das Headset für Brillenträger suchen, sondern die Brille für den Headsetträger.

Meine Brille besteht praktisch nur aus einem gebogenen und gestanzten Stück Titanblech. Superbequem und sehr leicht. Und passt gut unters Headset.

Gestell: Meyer Lillehammer. Wird nicht mehr produziert, aber ich habe mir vier Stück über ebay beschaffen können :-) waren die billigsten Brillen meines Lebens....

und mein Headset: Bose QC25 mit AvMike. Sehr zufrieden.

25. August 2019: Von Erik N. an Chris _____

Ich würde nicht das Headset für Brillenträger suchen, sondern die Brille für den Headsetträger.

Konaktlinsen... ;)


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang