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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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14. August 2019: Von Andreas KuNovemberZi an B. Quax F.

Alle mir bekannten Handbücher für turbocharged MEP:

IPA (1 %) oder DIEGME = Prist (0,15 %, also eine kleine 8 fl Oz Dose / 50 GAL oder 200 L).

AVGAS löst Wasser deutlich weniger als JET Fuel (siehe oben verlinkter Thread). Schätzungsweise reicht daher bei AVGAS und einem wasserfreien, also dichten und gut gedrainten Fuel System auch eine kleinere Menge Prist. Nochmals der Hinweis: das Zeug verliert seine Wirkung, wenn es viel Wasser binden musste. Lange Standzeiten mit Prist im Tank ist bei AVGAS Fliegern auch zu vermeiden, insbesondere bei Bladder Tanks.

Prist ist besser transportabel als IPA. IPA ist dafür gesundheitlich unbedenklich, wenn man es nicht gerade trinkt, weil die Kneipe schon zu hat.


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