Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. Juli 2019: Von Erik N. an Mich.ael Brün.ing

ich meinte nicht nur EDDM, sondern allgemein die Situation von Plätzen rund um München. EDMO mal als Beispiel, Erding, etc.

Es bleiben EDMA, leider von dort nach München nicht wirklich optimal; EDML, ebenfalls relativ weit weg; Oberschleissheim, solange die 500 Landungen nicht verbraucht sind....

Es wäre schon schön, wenn man EDDM ebenfalls als Option hätte.

23. Juli 2019: Von Alexander Callidus an Erik N.

Es bleiben EDMA, leider von dort nach München nicht wirklich optimal;

Mit App2drive ist Augsburg überraschend bequem, wenn man nicht zuviele Km braucht. Oldenburg-EDWQ-EDMA-Pasing von Haus zu Haus 3:10 min, davon ca 35min Landung bis Ankunft am Ziel in München. Gut, es herrschte Rückenwind und ich hab etwas Gas gegeben, aber dennoch, bequemer und schneller geht's nimmer.

23. Juli 2019: Von Erik N. an Alexander Callidus

Mit App2drive ist Augsburg überraschend bequem

Ja, wenn die Autos aufgehen und nicht alle 3 (!) App2drive Autos gleichzeitig eine mausetote Batterie haben.

So gut ich das Konzept von App2Drive finde, so schlecht ist die Ausführung. Ich hatte noch keinen Anmietvorgang ohne Stress. Neulich in Wiener Neustadt - alleine das Auto zu finden, ist ein Nightmare.

Sorry, aber hier setzen anderen sharing Plattformen einfach Standards, die app2drive nicht erfüllt. Wäre schön wenn sie es mal anpassen könnten.

23. Juli 2019: Von Bernhard Sünder an Erik N. Bewertung: +3.00 [3]

7x App2Drive benutzt. 6x problemlos, 1x war trotz Bestellung kein Wagen da. App2Drive hat mir angeboten, ein Taxi zu nehmen und den Taxipreis zu erstatten.

App2Drive +++

23. Juli 2019: Von Erik N. an Bernhard Sünder

Dann bin ich eben der Moment of Truth Customer.....

23. Juli 2019: Von Andreas KuNovemberZi an Bernhard Sünder Bewertung: +2.00 [2]

Ebenfalls 7 mal App2Drive.
Ebenfalls 6 mal problemlos, 1 mal tote Batterie (ziemlich zu Beginn des Projekts).

Konzept: super!
Zuverlässigkeit bei mir mittlerweile gut.

23. Juli 2019: Von Alexander Callidus an Erik N.

Drei Anmietvorgänge, einmal war das Auto offen und offensichtlich nicht per Mobilfunk fernschließbar, was mich nicht beeinträchtigte. Besser und nervenschonender als eine Autovermietung, jedenfalls als Sixt "Flughafen" Augsburg.

23. Juli 2019: Von Wolfgang Lamminger an Alexander Callidus

nervenschonender als eine Autovermietung, jedenfalls als Sixt "Flughafen"

Hat Sixt denn eine Station in EDMA?

Ich hatte vor rund 3 Jahren über Hertz einen Mietwagen reserviert, der zum Airport gebracht werden sollte. Da sich aber unser Abflug verzögerte und wir rund 45 Minuten später landeten, war das Hertz-Auto wieder weg. Nach längerem rumtelefonieren saßen wir dann endlich rund 1 Std. nach der Landung im Auto Richtung München :-(

OK, ein einzelnes Erlebnis, da ich ansonsten EDMA auch praktikabel als Flugplatz für München ansehe, EDML ist leider zu weit weg...

23. Juli 2019: Von Erik N. an Alexander Callidus

die 3 toten Batterien waren in Augsburg. Kannst dir vorstellen wie ich geflucht habe. Alternative Sixt - „kein Auto, nicht jetzt“ - oder Taxi -> Bahnhof -> ICE München. Verspätung >1h zum Termin.

Moment of truth eben.

23. Juli 2019: Von  an Wolfgang Lamminger

Die Fahrtzeit von EDML nach München ist der von EDMA sehr ähnlich! Ich fahre im Schnitt von München-Schwabing nach Landshut 45 Minuten.

23. Juli 2019: Von Thomas R. an Erik N.

Hatte gestern geschäftlich ein App2Drive-Auto gebucht und nachdem ich eingestiegen war sah die Tankanzeige so aus. Ohne Worte. Support meinte nur, dass ihnen dass sehr leid tut, sie aber nix dafür können, sondern der Vormieter schuld wäre. Super...

Durfte dann auf eigene Kosten tanken und hoffe, dass ich die Kohle zeitnah zurück bekomme.



1 / 1

IMG_5958.jpeg

23. Juli 2019: Von Tobias Schnell an Thomas R.

Durfte dann auf eigene Kosten tanken

In den Autos ist doch normalerweise eine Tankkarte!?

23. Juli 2019: Von Thomas R. an Tobias Schnell

Ja, für Shell & Co. Nächste Tankstelle (2km) war aber eine Avia und ich musste zum Termin. Abgesehen davon war ich bei der Tankanzeige froh dass ich überhaupt noch zu ner Tanke gekommen bin...

23. Juli 2019: Von Alexander Callidus an Wolfgang Lamminger Bewertung: +1.00 [1]

Sixt hat unter „Augsburg Flughafen“ eine Station. Das ist aber eine „Meet&Greet“-Station, die kommen aus der Stadt angefahren. Für 9h auto bestellt, 8:50 da gewesen, bis 9:35 gewartet, bis der Fahrer kam und irgendwelchen Quatsch von „Schlüssel geholt“ murmelte. Nebenbei war die Hotline telefonisch nicht erreichbar. Dachte mir nur „welchen Beruf haben die denn geschwänzt?“

23. Juli 2019: Von Aristidis Sissios an Thomas R.

Ja, für Shell & Co. Nächste Tankstelle (2km) war aber eine Avia und ich musste zum Termin.

Ein Tipp für nächstes mal. Mit der Shell-Karte geht Tanken bei Avia, Total und Esso problemlos. Das ist das rote zickzack schlagenartiges Zeichen im gelben Hintergrund.

Bzgl App2drive habe schon mal geschrieben, finde die Idee super, für spazierenflieger/Fahrer top, für geschäftlich aber „noch“ nicht zuverlässig genug.

23. Juli 2019: Von Christian F. an Aristidis Sissios

App2Drive nutzt aber die Routex Karte... also Aral, BP, Agip, OMV, ENI und Statoil.

Bei meiner letzten Anmietung (Auto nagelneu) fehlte die Tankkarte. Bei Aral vorgefahren, vollgetankt und die Quittung eingeschickt. Ein paar Tage später war das Geld auf meinem Konto. Sonst durchweg positive Erfahrungen...

23. Juli 2019: Von Thomas R. an Aristidis Sissios

Das müsstest Du dann bitte noch der Dame an der Kasse bei Avia erklären. Die hat sich die Karte angeschaut und meinte die könne sie nicht akzeptieren.

Vielleicht war es aber auch ne Aral-Karte, bin mir nicht mehr ganz sicher...

Edit: Ah, der Christian hat ja schon was dazu geschrieben.

14. August 2019: Von Thomas R. an Thomas R.

Aktueller Stand bzgl. App2Drive (siehe oben): Ich hatte am 22.7. wie beschrieben ein fast vollständig leergefahrenes Fahrzeug bekommen (das dazu noch vermüllt war) und mich direkt bei der Hotline beschwert. Aussage: Der Vormieter ist schuld, App2Drive kann nix dafür. Tanken musste ich dann auf eigene Kosten (knapp 70 Euro), weil die nächste Tankstelle die Tankkarte im Fahrzeug nicht akzeptiert hat.

So ging es weiter:

  • 22.7. (selber Tag): Rechnung von App2Drive erhalten, keine Kulanz oder so
  • 24.7. Tankbeleg nebst Fotos von Tankanzeige und Vermüllung per Mail an App2Drive gesendet mit der Bitte um Rückerstattung
  • 08.08. Angerufen und nachgefragt. Hotline-Mitarbeiter sagt mir, er kann leider nur auf die info@ zugreifen, nicht auf support@. Ich sage, kein Problem, dann leite ich die Mail direkt weiter. In dem Moment ging es dann doch. Hat versprochen, die Sache direkt an seinen Vorgesetzen weiterzuleiten.

Passiert ist bislang: Nichts. Keine Rückerstattung, keine Kommunikation, nada. Bin echt sauer.

14. August 2019: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Thomas R.

Ich hatte im letzten Jahr 2 Reklamations- / Kulanzfälle:

- Einmal sperrte das Fahrzeug nicht zu (Timeout in der HTTP-Kommunikation), den Fehler hatte ich neulich in Berlin auch. In dem Fall aber sagte die App als Zustand nicht "Buchung abgeschlossen", sondern zählte weiter. Ich habe dann die Hotline angerufen. Trotzdem wurden mir zunächst noch 1-2 Tage abgebucht. Das geschah am 12.11.2018. Am 6.12. erhielt ich dann aber eine Gutschrift - also nach etwa 3 Wochen. Schnell ist anders, aber das Thema wurde gelöst

- Einmal bat ich um eine Kulanzgutschrift: Ich hatte etwas im Fahrzeug liegen lassen, was ich erst nach dem Abschluss der Buchung bemerkte. Also sofort noch einmal gebucht, und nach dem Öffnen die Buchung sofort wieder beendet. Das hat man mir ohne Probleme aus Kulanz gutgeschrieben.

Ich würde die Hoffnung nach 6 Tagen also noch nicht aufgeben.

Ansonsten habe ich mich gerade letztes Wochenende in EDAZ über den tollen Service gefreut! Ein Problem, was mir am Messestand beim wingly-Flyin in Koblenz geschildert wurde, ist, dass die Fahrzeuge aus Stromverbrauchsgründen nur im GPRS-Netz (2G-Netz) hängen. Das wird aber tendenziell zurückgebaut.

14. August 2019: Von Erik N. an Thomas R.

Meine App2Drive Erfahrungen habe ich hier ja bereits kundgetan.

Augsburg - alle 3 dort stehenden Fiat 500 Battterie tot, 1,5h Verspätung, Taxi/Bahn Extrakosten, mega Stress. Kulanz dafür: 10 Minuten bei der nächsten Anmietung.

Sylt - Fiat 500 braucht 10 Minuten, das Schloss zu öffnen, funktioniert erst nach Anruf. Genauso auch Verschluss bei Abstellen nur nach Anruf. Komplizierte Kommunikation. Aber gut...

Wiener Neustadt: Herumsuchen nach Fahrzeug, App zeigt Fahrzeugstandort schlecht an, Anruf bei Support: "wir sind nur für Deutschland zuständig". Habe das Auto dann über Google Maps gefunden. Benutzerfreundlich sieht anders aus. Abstellen wieder nur mit Anruf bei Support möglich, und sauer werden.

Wie bereits mehrfach gesagt: Die Idee ist super, die technische Umsetzung ist nicht zeitgemäß, und zwar sowohl die Funkverbindung zu den Fahrzeugen, die Haltbarkeit der Batterie, das GUI der App, wie auch der Support und dessen Software / Datenbank, die scheinbar nicht den Zugriff auf für den Mietvorgang relevanten Daten hat.

All das macht es zum Vabanquespiel, wenn man es mal wirklich zuverlässig braucht. Schade. Ich bin aber auch der Alptraum-Testkunde. Bei mir versagen ICE Umsteigeverbindungen regelmäßig, seit Jahren. App2drive erinnert mich ein bisschen an die Bahn.

14. August 2019: Von T. Magin an Erik N.

Vor ein paar Wochen in Koblenz: Tuerschloss laesst sich nicht oeffnen. Hotline geht aber nicht an's Telefon. Erst nach 10min Kontakt. danach ging's problemlos weiter.

Letzten SO in Augsburg: kein Fahrzeug da. An der Hotline wird mir mitgeteilt, dass man mich ja schon die ganze Zeit versucht hat zu erreichen. Es stellt sich heraus, dass "die ganze Zeit" die letzte Stunde bedeutet. Ja was macht wohl der Kunde 1h vor Reservierungsbeginn, wenn er ein Fahrzeug an einem Flughafen mietet? Darauf wollte der Hotliner nicht antworten.

Ich musste Taxi fahren und soll die Rechnungen einschicken. Mal abgesehen, dass es fuer einen 4h-Stop jetzt unschoene Wartezeiten bedeutet und man das Gepaeck mitschleppen muss, bekam ich die Taxi-Rechnung per email. Die will App2Drive aber nicht anerkennen. Sie brauchen ein "Original", ha, ha, ha.

Fazit: von drei Buchungen lief eine einwandfrei, zwei waren/sind mit Stress verbunden. Kein guter Durchschnitt!

14. August 2019: Von ch ess an T. Magin

Aehnliche Erfahrungen einmal in Heringsdorf (Auto tot). Und einmal in Muelheim.

Seitdem plane ich das nicht mehr ein.

Schliesse mich an: gute Idee, aber anscheinend nicht einfach umzusetzen ohne Draufzuzahlen (diverse shared mobility kann sich kaum rechnen, wenn man zusaetzliche Wartungskosten abschaetzt).

Dann eben Taxi oder e-scooter ;-)

Schade dass die Flugplaetze selten so gut öffi-eingebunden sind wie in Frankreich.

28. August 2019: Von Wolken Doktor an Erik N.

Deine persönlichen Probleme. Ich hatte bislang noch keine negativen Erfahrungen. Ganz im Gegenteil.

28. August 2019: Von Mark Z. an Wolken Doktor Bewertung: +1.00 [1]

Bei mir hat App2Drive bisher immer (9x EDXW und 1x EDSB) sehr gut funktioniert. Für mich grade bei kurzen Aufenthalten die mit Abstand beste Lösung.


24 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang