Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 2. September
Der lange Weg zum Fliegen ohne Flugleiter
Grumman-Treffen in Hangelar
Zu viel des Guten - Defueling
Simulatoren: Recht und fliegerische Realität
Über der grünen Pampa von Uruguay
Handfunkgeräte ausw√§hlen und nutzen
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
2019,07,08,08,2321034
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  145 Beiträge Seite 2 von 6

 1 2 3 4 5 6 
 

8. Juli 2019: Von Christof Edel an Alexis von Croy Bewertung: +1.00 [1]

Am Ende werde ich beim Klapprad enden :-) Oder mir wieder ein Firmenauto an den Flugplatz stellen ...

Ich empfehle das Klapprad. Hilft dann auch beim Medical...

8. Juli 2019: Von Alexis von Croy an Christof Edel
Beitrag vom Autor gelöscht
8. Juli 2019: Von Erik N. an Alexis von Croy

Kannst du dich nicht von einem euerer Angestellten abholen lassen, oder ne alte gebrauchte Mühle / Moped an den Flugplatz stellen ?

8. Juli 2019: Von Alexis von Croy an Erik N.
Beitrag vom Autor gelöscht
8. Juli 2019: Von Jürgen Scheiwe an Alexis von Croy Bewertung: +2.00 [2]

Wenn du mit dem eScooter mit entladener Batterie in CZ oder Kroatien am Flugplatz ankommst ist das auch nur bedingt hilfreich.

Chirstof: Danke für die Erläuterungen! Warum geht angeblich permanent bei 100% Ladung halten auf die Lebensdauer? Warum heißt es, dass der mittlere Bereich am besten für die Lebensdauer wäre?

8. Juli 2019: Von Matthias F. an Alexis von Croy Bewertung: +1.00 [1]

Schau mal das Video hier an:

https://www.youtube.com/watch?v=vS6KA_Si-m8

Im Prinzip kannst Du einen Akkubrand nicht löschen (egal ob mit Halon, CO2, Schaum oder Pulver), da bei der Reaktion Sauerstoff freigesetzt wird.

Durch eine Kühlung mit Wasser, Eis oder CO2 kannst Du nur einen weiteren Thermal Runaway von den umliegenden Zellen (hoffentlich) verhindern. Allerdings hast Du in einer kleinen GA Maschine kaum eine Möglichkeit kaum eine Möglichkeit zu kühlen und zudem keine so gute Belüftung.

Ich würde tatsächlich eine LiPo-Tasche für den Transport verwenden und versuchen keine leicht brennenden Materialien auf/unter/neben die Tasche zu legen. Die LiPo-Tasche wäre mir wichtig, da diese die Rauchentwicklung stark reduziert und somit hoffentlich die Zeit bis zur Notlandung verschafft.

8. Juli 2019: Von Christof Edel an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu Bewertung: +2.00 [2]

Warum geht angeblich permanent bei 100% Ladung halten auf die Lebensdauer?

Am oberen Ende gibt es auch eine "zerstörende" Reaktion, wo sich ebenfals irreversibel unerwünschte Oxide bilden, es ist nur einfacher zu vermeiden - der Ladevorgang wird praktisch immer elektronisch gesteuert. Niemand legt einfach Spannung an den Lithium-Ionen-Akku an.

Am unteren Ende dagegen kann die Selbstenladung bei Lagerung nicht verhindert werden.

8. Juli 2019: Von Jürgen Scheiwe an Alexis von Croy Bewertung: +1.00 [1]

Hast du mal das Gocycle getestet? Davon bekommst du problemlos auch zwei in den Gepäckraum der Cirrus. Und damit kommst du, wenn‘s drauf ankommt, im Sport Modus auch mit leerem Akku noch weiter.

8. Juli 2019: Von Alexis von Croy an Jürgen Scheiwe
Beitrag vom Autor gelöscht
8. Juli 2019: Von Flieger Max L.oitfelder an Erik N.

Die Pointe von dem Witz des Wassers als "oxygen rich" habe ich trotzdem noch nicht verstanden.

9. Juli 2019: Von ch.ess an Flieger Max L.oitfelder Bewertung: +1.00 [1]

Die heissen Metalle im brennenden Akku koennten die Zerlegung des Wassers in seine recht aktiven chemischen Bestandteile ermoeglichen.

Daher lieber kein Wasser bei Metallbraenden, auch wenn die Kuehlwirkung manchmal da auch helfen kann...

Wasser + Lithium hat man doch mal in der Schule gemacht...

9. Juli 2019: Von Erik N. an ch.ess

Merci !

9. Juli 2019: Von Flieger Max L.oitfelder an ch.ess

Dann dürfte der positive Effekt der Kühlung offenbar wichtiger sein als die mögliche Reaktion mit Lithium, sonst wäre Wasser nicht das Mittel der Wahl für Feuerwehren und Airlines, denn genau so wird der Brand eines Akkus an Bord bekämpft...

Chemieunterricht war für mich Zeit zur Regeneration, hat mir bisher nicht geschadet.

9. Juli 2019: Von Erik N. an Flieger Max L.oitfelder Bewertung: +1.00 [1]

Aber einen Spruch rauslassen von wegen Grillanzünder, dafür hat’s noch gereicht, gell, Herr Alleserklärer ?

9. Juli 2019: Von Flieger Max L.oitfelder an Erik N.

Solltest Du das nicht auch die Feuerwehren fragen? Davon abgesehen bin ich lieber Österreicher als so wie Du.

9. Juli 2019: Von Achim H. an Flieger Max L.oitfelder Bewertung: +1.00 [1]

Der Bayer ist der Übergang vom Österreicher zum Menschen.

So habe ich das mal gelernt.

9. Juli 2019: Von Flieger Max L.oitfelder an Achim H.

Ja, einzig der Flachlandtiroler ist der wahre Mensch.
Wenn Ihr ein Red Bull Air Race seht - denkt Ihr da auch "mein Gott, warum muss das von einem Österreicher finanziert werden"? Stelle ich mir anstrengend vor..

Im Ernst:Ich habe mein Pensum in Form eines Nachtfluges schon erfüllt, vielleicht sollte so Mancher mal fliegen oder wandern gehen..

9. Juli 2019: Von Alexander Callidus an Achim H.

Der Bayer, die perfekte Kombination von preußischem Charme und österreichischer Präzision.

Gleiches Gilt für Belgier als Kombination von deutschem ... und französischer ...

9. Juli 2019: Von Martin H. an Alexander Callidus Bewertung: +1.00 [1]

Den typischen Belgier trifft es leider doppelt schlecht: deutscher Charme und französische Präzision ;)

9. Juli 2019: Von Lutz D. an Martin H. Bewertung: +1.00 [1]

Jetzt mal ganz langsam.

9. Juli 2019: Von Alexander Callidus an Lutz D.

Ausnahmen, Regel ...

9. Juli 2019: Von Achim H. an Alexander Callidus Bewertung: +0.67 [1]

Lutz ist nur Fake-Belgier.

9. Juli 2019: Von Erik N. an Flieger Max L.oitfelder

Mei, du Mostschädl... ;))

9. Juli 2019: Von Flieger Max L.oitfelder an Erik N.

Jetzt müsstest Du erst einmal wissen, welche Österreicher so bezeichnet werden. Und dann herausfinden, wieviele Flugstunden Du daneben liegst.


  145 Beiträge Seite 2 von 6

 1 2 3 4 5 6 
 

Home
Impressum
© 2004-2020 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 13.05.14
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang