Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. Juni 2019: Von Willi Fundermann an Flieger Max L.oitfelder Bewertung: +1.00 [1]

So isser, der Franzose. Und wenn ich dann höre, dass chinesische Piloten, die bei Airbus geschult werden, einen Dolmetscher mitbringen, der die Franzosen übersetzt und die die Anzeigen im EICAM nicht lesen können, sondern sich als "Bild" merken, kann ich mir ungefähr vorstellen, was da "rauskommt".

5. Juni 2019: Von  an Willi Fundermann Bewertung: +1.00 [1]

Als ich noch für Airbus gearbeitet habe, war ich eines Tages in Toulouse anwesend als ein paar asiatische Piloten einen neuen A320 abholen wollten. Schon bei der Besprechung hat sich gezeigt (so der Chefpilot der entsprechenden Abteilung damals) dass man "eigentlich erst mal ein paar Platzrunden in der Cessna hätte fliegen sollen". Die Jungs konnten natürlich kein Wort Franzöisch - leider aber auch nicht Englisch.

Wenn ich mich richtig erinnere weigerte sich Airbus das Flugzeug diesen Piloten zu übergeben und hat den Ferryflug nach Indien selbst organisiert.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang