Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Es gehören neben den CHTs, EGTs und TITs immer mindestens 5 Werte dazu, um für ein bestimmtes Triebwerk überhaupt eine Aussage über den Betriebszustand machen zu können:
MP
RPM
FF
ALT + OAT (Abweichung zu ISA)
hilfreich: IAS (zur Abklärung, ob der Flieger auch die Werte des POH erreicht).

Dabei müssen natürlich alle Sonden OK sein.

L ist ja 1 GPH ärmer als R, das erklärt ROP die höheren EGTs und TITs.
Ob das nun Buchwerte sind, weiß man ohne die zu diesen Temperaturen zugehörigen, oben aufgeführten Werte nicht.

Die EGTs liegen recht gut beieinander. ROP brauchst Du nichts ändern, sieht gut aus.
LOP brauchst Du eigentlich immer GAMIs.

wo bleibt denn die karte aus maurizius mit der blauen maurizius??? mit uboot verschickt?:-)))


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang