Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. Mai 2019: Von C. B. an Alexander Callidus Bewertung: +4.00 [4]

Auf einem Wettbewerb landen gerne mal zwanzig Flieger in fünf Minuten auf einer Bahn, das geht ohne große Probleme, wenn jeder ein bisschen mitdenkt. Ein Flugleiter kann das überhaupt nicht regeln!

Und im normalen Flugbetrieb, auch gemischt, funktioniert es in der Regel auch ohne Flugleiter gut. Es sind aber vor allem die Fluglehrer gefordert, auf eine gute Airmanship und situational awareness zu achten.

In den USA gibt es übrigens auch nicht wenige Flugplätze mit regem Segelflugbetrieb, da hatte ich auch noch keine Probleme, weder mit noch ohne Motor. Wir haben da zwischen landenden Jets und J3 Cubs ohne Funkgerät Windenstarts gemacht.

5. Mai 2019: Von Sven Walter an C. B.

Spannend, wo in den Staaten hast du denn Windenstarts gemacht? (das zwischen Jets et al konnte man früher auch schön in Lübeck haben, jetzt sind da ja nicht mehr so viele. Jets, nicht, Windenstarts).

5. Mai 2019: Von C. B. an Sven Walter Bewertung: +1.00 [1]

@KVSF, VT. Geht jetzt aber nicht mehr, die Winde (aus den 40ern) ist nicht mehr einsatzbereit.

6. Mai 2019: Von Tee Jay an C. B. Bewertung: +1.00 [1]

Auf einem Wettbewerb landen gerne mal zwanzig Flieger in fünf Minuten auf einer Bahn, das geht ohne große Probleme, wenn jeder ein bisschen mitdenkt.

...und das inkl. Motor-Schleppmaschinen, Pilot2Pilot Abstimmung und See & Avoid... ganz ohne Flugleiter...

6. Mai 2019: Von Ernst-Peter Nawothnig an Tee Jay

Ja. Da sind auch keine Anfänger, Sonntagsflieger und alleinfliegende Schüler dabei.

6. Mai 2019: Von Flieger Max L.oitfelder an C. B. Bewertung: +1.00 [1]

Innsbruck, Windenstart und Airbus beinahe gleichzeitig.

6. Mai 2019: Von Tee Jay an Ernst-Peter Nawothnig

Da gebe ich Dir Recht, obwohl bei den kleineren Wettbewerben, z.B. Hier oder Hier, fand jeweils normaler Flugbetrieb an den Plätzen statt.


7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang