Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

20. April 2019: Von Helmut Franz an Chris _____ Bewertung: +2.00 [2]

Mache ich auch so. Weniger ist mehr Komplett entrümpelte Checkliste. Der Wortlaut der Emergency Briefings steht ausgeschrieben drauf.

Eine Seite ist „normal“ ops, die andere „energency“ (speeds, engine failure, usw..).

Alles was nicht töten kann ist nicht enthalten. Doppeltes auch. Wieso zig mal checken ob die Gurte anliegen? Lichter -> egal. Usw...

Weiters mach ich Kritisches vor dem Rollen und nichts währenddessen (t/o flaps, trim, fuel pump, ...).

Bei jedem Take Off wird Trim, Flaps, Power gecheckt.

Hätte ich einen eigenen Flieger würde ich Alexis APP vewenden.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang