Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

11. April 2019: Von Wolff E. an Konstantin Krüger Bewertung: +2.00 [2]

Ich fliege seit 26 Jahren und trage eine Brille mit rund - 3 Dioptrien. Eine Sonnenbrille hab ich nie wirklich gebraucht, eher die im Flieger verbaute Sonnenblende. Ich hatte mir mal eine Sonnenbrille machen lassen. Da ich Gleitsicht habe, habe ich auch die Sonnenbrille mit Gleitsicht genommen, nach dem der Versuch ohne Gleitsicht schief lief. Habe diese Sonnenbrille kaum genutzt, da nicht notwendig. Ich hatte mal eine mit Blaufilter, war nicht schlecht, aber auch die hatte ich nicht wirklich gebraucht. Ich würde das Geld erst mal in Flugstunden stecken und sehen, ob man wirklich eine Sonnenbrille braucht. Und wenn doch eine gekauft werden soll, drauf achten, dass KEINE Polfilter drin sind (z. B. Polaroid), da diese im Cockpit Probleme beim ablesen von Bildschirmen machen können. Aber wie gesagt, erst mal fliegen und dann entscheiden. Wichtiger sind entspiegelte Gläser, sowohl für Brille als auch Sonnenbrille.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang