Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

67 Beiträge Seite 1 von 3

 1 2 3 
 

18. Februar 2019: Von  an Andreas KuNovemberZi Bewertung: +1.00 [1]

Wie schon mehrfach von verschiedenen Leuten geschrieben geht es ja nicht darum, dass irgendwo hörbar Flugfunk läuft, sondern das von verschiedenen Tischen unverständlicher Lärm kommt.

Ich fühle mich auch gestört, wenn Leute sich dort laut gegenseitig Youtube-Videos vorspielen - selbst wenn diese von Flugzeugen sind...

18. Februar 2019: Von Chris _____ an  Bewertung: +1.00 [1]

Tscha Florian, die einen stört CO2, die anderen Flugfunk... man kann's halt nicht allen recht machen :-)

18. Februar 2019: Von Wolff E. an Chris _____

Ich finde ed generell unangebracht, andere Leute mit Schall zuzumuellen wenn es minimierbar ist. Und das gilt vor allem für youtube Videos.

18. Februar 2019: Von Erik N. an Wolff E. Bewertung: +2.00 [2]

ja das ist echt nervig, im Zug auch... sind aber meistens Teenies... Flugfunk in einem Flughafenrestaurant von einem Fluglehrer der sich einen Kaffee gönnt finde ich nicht schlimm. Man kann es auch übertreiben

18. Februar 2019: Von  an Erik N. Bewertung: +1.00 [1]

Ich hab' auch zwei Hardcore-Teenies ... aber die glotzen alles mit den Earpods!

18. Februar 2019: Von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister an 

vom wir schaffendasland zum ichfühlemichgestört-land...

aber eine idee für die APP-experten - was wäre wenn:

  1. der flugfunkempfänger der luftaufsicht über eine fritzbox als audio-msg geht (kleine app)
  2. jeder - der berechtigt ist gg nachweis eine app f eifone oder android bekommt, auf der dann jeder flugplatz in EUR-land mittels kennung eingetippt - der flugfunk verfolgt werden kann...so eine art audio flightradar24

ich glaub, das wär der brüller!

mfg

ingo fuhrmeister

18. Februar 2019: Von Wolff E. an  Bewertung: +1.00 [1]

Gute Erziehung, Alexis.... Leider fehlt das öfters

18. Februar 2019: Von Erik N. an  Bewertung: +2.00 [2]

meine auch, die teilen sich die Hörer. Das Problem tritt in der 2. Klasse auch häufiger auf. Ich fahr wenn es sie gibt nur erste

18. Februar 2019: Von Chris _____ an Erik N.

Mich stört bei meinen Kindern auch das ständige Verlangen nach Youtube... aber nicht wegen der Geräusche.

18. Februar 2019: Von  an Chris _____ Bewertung: +1.00 [1]

Meine Beobachtung ist, dass die sehr viel mehr Zeit in INSTAGRAM verbringen als in youtube.

Die neuen Versionen von IOS haben die "Bildschirmzeit"-Funktion, damit kann man sehr schön regeln, wie exzessiv die Kids ihre iPhones benutzen :-) Noch schöner ist, dass sie nach kurzer Umgewöhnung das SELBST zu schätzen gelernt haben – und jetzt wieder lesen.

18. Februar 2019: Von Aristidis Sissios an Chris _____ Bewertung: +1.00 [1]

Lieber YouTube als Facebook, Instagram und co. Weil bei YouTube außer von Entertainment bietet „fast“ alles was zum lernen gibt: von kochen, backen, Klarinette.... bis zum Waschmaschine reparieren und vieles mehr.

Fur mich YouTube ist „die“ Erfindung des Jahrhunderts!

18. Februar 2019: Von Viktor Molnar an Chris _____

So nebenbei, man kann an allen Geräten auch noch die Lautstärke einstellen, sodaß Nachbarn nur minimal gestört werden.

Vic

18. Februar 2019: Von Wolff E. an Viktor Molnar

Das kann man, aber es soll Menschen geben, die nicht so weit denken (können?)

18. Februar 2019: Von Christoph Sandstede an Erik N.

Du fährst Bahn? Schreck lass nach - und ich dachte als aktuell CB-IR Theorie-Paukender, dass hier alle ihre Termine mit dem eigenen Flieger wahrnehmen!

Wie heißt dass jetzt auf Teenie-Deutsch? "ROFL"? Oder ist das schon wieder out?

Zum Thema: Funke in der Flugplatz"kneipe" ist i.O. Sollte es sich um ein von Flugbegeisterten frequentiertes Restaurant handeln, ist das m.E. auch noch i.O. Ab obere Mittelklasse-Restaurants am Flugplatz (wo gibt es die?) nicht mehr i.O.

18. Februar 2019: Von Erik N. an Christoph Sandstede

CBIR bedeutet nicht dass du alles sofort fliegen willst, was du fliegen kannst ;)

18. Februar 2019: Von  an Erik N.

Oder umgekehrt ...

19. Februar 2019: Von Olaf Musch an Christoph Sandstede

Du fährst Bahn? Schreck lass nach - und ich dachte als aktuell CB-IR Theorie-Paukender,...

Passt doch: In der Bahn kann in er in aller Seelenruhe CB-IR pauken und wird nicht durch nervige Ankünfte oder so gestört ;-)

SCNR

Olaf

19. Februar 2019: Von Willi Fundermann an Christoph Sandstede Bewertung: +1.00 [1]

"Ab obere Mittelklasse-Restaurants am Flugplatz (wo gibt es die?) nicht mehr i.O."

Es gibt sogar mindestens eins oberhalb der "oberen Mittelklasse". In LOWS mal im "Hangar 7" das "Ikarus" besuchen. Sehr empfehlenswerte Küche! Haben auch (seit 2016) zwei Michelin-Sterne. Und zusätzlich: speisen mit einem tollen Blick auf tolles Fluggerät. Flugfunk wird da nach meinem Eindruck in der Tat eher nicht gerne gehört.

https://www.viamichelin.de/web/Suchen_Restaurants/Salzburg-5020-Ikarus-2fkdp60

19. Februar 2019: Von Erik N. an Olaf Musch

Olaf, ich muss nicht mehr CBIR pauken. Ich habe CBIR. Nur für's Protokoll - soviel Zeit muss sein :)

19. Februar 2019: Von Olaf Musch an Erik N.

Ups, nicht so bewusst mitgekriet, sorry. Also hast Du die Zeit in der Bahn gut genutzt ;-)

Olaf

19. Februar 2019: Von Erik N. an Olaf Musch

München ist saublöd für SEP... kann man nicht anders sagen. Im Endeffekt steht die Bahn hier, trotz vieler shortfalls, relativ gut da mit ihrem Preis-/Leistungsverhältnis. Ich steige in München aus und bin zu Fuss in 7 Minuten im Büro oder in meiner Wohnung. Flugplätze sind entweder Erding oder Augsburg, je nachdem ob Beech oder Airbus - und da ist man eben erst mal nur JWD.

19. Februar 2019: Von Flieger Max L.oitfelder an Erik N.

Erding ist jetzt aber Geschichte, oder?

19. Februar 2019: Von Erik N. an Flieger Max L.oitfelder

Ich meine FJS Airport

19. Februar 2019: Von  an Flieger Max L.oitfelder

Ja, der Luftsportverein Erding ist demnächst Geschichte.

In Landshut gibt es jetzt übrigens einen Mietwagen, den man am Turm mieten kann!

19. Februar 2019: Von Andreas Ni an Flieger Max L.oitfelder Bewertung: +1.00 [1]

Riehm und Tempelhof... mit deren Ableben sind München und Berlin für mich gestorben, um dort mal eben auf ein Bier im Englischen Garten oder dem Gendarmenmarkt, vielleicht auch zum shoppen, hinzufliegen. Und wenn ich nicht drum rum komme in eine der beiden Städte hinzumüssen, nehme ich halt das Auto. Die Kohle, die ich früher in Münchner Discos und Boutiquen ausgab, lasse ich definitiv heutzutage im Ausland. Zerstörte Infrastruktur schadet nachhaltig die lokale Wirtschaft und den Einzelhandel.


67 Beiträge Seite 1 von 3

 1 2 3 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang