Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. Februar 2019: Von Lutz D. an  Bewertung: +8.00 [8]

PS: Greta Thunberg, 16, hat ein leichtes Asperger-Syndrom. Ich frage mich, aus welchem Grund Du sie im Zusammenhang mit dem Klimawandel „ein sichtlich behindertes Mädchen“ nennst. Was Du damit ausdrücken willst: Sie wird deshalb ernst genommen, sozusagen aus Mitleid...

Das hättest Du Dir sparen können.“

Guten Morgen Alexis. Danke für dieses Zitat. Ich hatte das ehrlich gesagt in all‘ dem Gewäsch überlesen. Hat Florian das wirklich geschrieben? Wenn ja, dann wissen wir ungefähr, wohin sich diese Gesellschaft bewegt. Das dahinter liegende Menschenbild lässt mich würgen und jagt mir einen Schauer den Rücken hinunter. Für mich ist das ein Fanal. Man muss da gar nicht weiter diskutieren. Das ist vergeblich. Es wird da kein Einsehen geben, keine Erkenntnis. Da läuft das falsche Betriebssystem und es gibt keine Schnittstelle. Vielleicht ist auch die Hardware kaputt. Aber wer eine Gesellschaft will, in der solche Meinungen und Ansichten akzeptiert sind, für den kann ich nur unter großen Mühen etwas wie Mitmenschlichkeit aufbringen, wozu man sich trotz allem ja bemühen muss. Dummheit ist anstrengend, aber keine Schande, da selten änderlich. Aber ein hartes Herz, das ist unverzeihlich.

12. Februar 2019: Von  an Lutz D.

Danke, Lutz ! Ich freue mich sehr, dass nicht nur ich das so sehe ...

12. Februar 2019: Von  an Lutz D. Bewertung: +3.00 [7]

Ich hatte das ehrlich gesagt in all‘ dem Gewäsch überlesen.

Offensichtlich hast Du noch mehr überlesen! Wie ich sogar mit Quellen belegt habe, hat sie damit angefangen, ihre Krankheit in der Diskussion als Argument einzusetzten.

Und ja:
Ein Menschenbild in dem Behinderte unantastbar sind, nur auf ihre Behinderung verweisen müssen und schon ist jede Kritik an dem was sie sagen herzlos und verbietet sich damit finde ich auch zum kotzen. Das gehört ins letzte, wenn nicht vorletzte Jahrhundert.

Wenn diese 16 jährige von sich behauptet, dass sie durch ihre Krankheit besonders qualifiziert ist, über Klimawandel zu reden, dann muss es erlaubt sein, zumindest die Frage zu stellen, ob nicht genau das Gegenteil der Fall ist.
Wenn Du das als „herzlos“ empfindest und Dich das zum „würgen“ bringt, dann kann ich Dir leider auch nicht helfen.

12. Februar 2019: Von  an  Bewertung: +1.00 [1]

Fake: Wer selber permanent „Klimaleugner“ schreibt, der kann sich darüber sicher nicht aufregen.

Fakt: Ich habe in dieser gesamten Diskussion exakt 1 x den Begriff "Klimaskeptiker" gebraucht, "Klimaleugner" gar nicht.

12. Februar 2019: Von Erik N. an  Bewertung: +2.00 [2]

Und ja:
Ein Menschenbild in dem Behinderte unantastbar sind, nur auf ihre Behinderung verweisen müssen und schon ist jede Kritik an dem was sie sagen herzlos und verbietet sich damit finde ich auch zum kotzen. Das gehört ins letzte, wenn nicht vorletzte Jahrhundert.

Wenn diese 16 jährige von sich behauptet, dass sie durch ihre Krankheit besonders qualifiziert ist, über Klimawandel zu reden, dann muss es erlaubt sein, zumindest die Frage zu stellen, ob nicht genau das Gegenteil der Fall ist.
Wenn Du das als „herzlos“ empfindest und Dich das zum „würgen“ bringt, dann kann ich Dir leider auch nicht helfen.

Asperger Syndrom ist eine Form des Autismus, keine Behinderung.

Wenn ich die verschiedenen Seiten und Informationen in Englisch und Deutsch richtig interpretiere, ist es im Wesentlichen eine Beeinträchtigung der Kommunikation und der sozialen Interaktion, und es hängt wohl mehr von der Definition dessen ab, was wir bei Menschen als Normal bezeichnen und in welchem Maße wir als Gesellschaft bereit sind, Abweichungen von der Norm zu akzeptieren und einzubinden.

Eindeutig klar scheint, dass Asperger keine Beeinträchtigung der Intelligenz oder Kreativität darstellt, sondern im Gegenteil sogar die erstaunlichsten Fähigkeiten hervorbringen kann. Es gibt eine Reihe von Künstlern, Gelehrten und Savants, die Asperger haben. Einstein z.B. wird es zugeschrieben.

Was Du da also von dir gibst, ist zumindest nach dem kurzen Research, und ich bin kein Arzt, einfach nur verdammter Unsinn.

12. Februar 2019: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Lutz D. Bewertung: +1.00 [1]

Lutz, komm' mal ein bissel runter.

Wer Sätze wie "Umwerfend, in der Blüte stehend, wie vom Strande Malibus gepflückt" einer Feministin vorlegen würde, wird auch möglicherweise deutliche Worte zu seinem Betriebssystem hören.

Es handelt sich bei Florians Worten schlicht ggf. um eine Überreaktion auf den "Frag-Greta-Hype" wie "Was sagt Greta zum deutschen Kohlekompromiss?".


6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang