Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. Februar 2019: Von Wolff E. an Sven Walter Bewertung: +6.00 [6]

Da zeigt es sich wieder, wie umstritten die Fliegerei ist. Keiner will einen Flughafen in der Nähe, viele sind gegen die Fliegerei, aber wehe, der alle 2 Jahre geplante Mallorca-Urlaub verzögert sich, weil gestreikt wird, weil der Flieger eine Mangel hat, weil die Airline gerade pleite geht usw. Aber es ist schon auffällig, das die Passagierzahlen steigen. Ist wie mit McDonald, keiner geht angeblich hin. Ich vermute mal, das die Spiegelkommentatoren nicht die Mehrheit darstellen und eher dem links-grünen Spektrum angehören. In einer Zeit, wo Ex-Grünen-Chef Özdemir und Bayern Grünen-Chefin über Weihnachten Urlaub in Südamerkia bzw. Kaliforinien machen, der Chef der DUH Resch einen vermutlich einen "Gold-Status" als Vielflieger hat, zeigt sich die Spaltung der Gesellschaft und das scheinheilige beim Umweltschutz. Der ganze Hype um Umwelt wird uns so verkauft, dass die Welt in 30-40 Jahren "zu Ende" ist. Ich erinnere mich noch gut an die 80er mit dem Waldsterben, sauerer Regen, tote Fische im Rhein, Abgasgestank in den Städten. Ärger mit Fluglärm und die Grünen wurden gegründet, und was ist heute? Im Rhein schwimmen Fische, es wird im Rhein gebadet, wir haben heute mehr Verkehr als in den 80er und die Luft ist nachweislich besser, der saure Regen und das Waldsterben ist passé. Flugzeuge sind leiser und sparsamer als in den 80ern. Also machen wir doch etwas richtig. Man darf auch nicht vergessen, dass Schwellenländer auch "westliche" Ansprüchen haben und hatten.

Es ist wie immer, es geht im Ideologie, frei nach dem Motto, "das geht aber nicht" und ja aber, das gilt nicht für mich. Wenn die Grünen bereits Langstrecke fliegen und Trittin (Tritt ihn) sich aus Deutschland einen Flieger nach Südamerkia ordern (um ihn dann auf halben Weg zu stornieren), zeigt es doch deutlich, wie es mit Vorbildfunktion und Umweltschutz wirklich aussieht. Und von der Panik, die die Presse und Umweltverbände in die Welt setzen, hat schon was von Brandstiftung.....


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang