Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

63 Beiträge Seite 1 von 3

 1 2 3 
 

23. Januar 2019: Von Markus Doerr an reiner jäger Bewertung: +1.00 [1]

wobei man sich an den unteren Werten orientieren sollte. Die oberen sind 1 Reihe oder Notausgang

23. Januar 2019: Von Flieger Max L.oitfelder an Markus Doerr Bewertung: +1.00 [1]

Sitzabstand allein ist nicht aussagekräftig wenn unterschiedliche Sitztypen verglichen werden, Kniefreiheit (plus evt Sitztiefe) wäre zielführender.

23. Januar 2019: Von Fliegerfreund Uwe an Flieger Max L.oitfelder
24. Januar 2019: Von Lutz D. an Fliegerfreund Uwe Bewertung: +5.00 [5]

Ich bin ein wahrlich flug- und Flugzeugaffin. Und fliege im Schnitt einmal pro Woche innereuropäisch. Oder jedenfalls 30x pro Jahr. Nie käme ich auf die Idee, nach anderen Kriterien als Zeit und Geld zu buchen. Einfach, weil das Produkt im Prinzip völlig austauschbar ist. Das erreichte Level an Sicherheit kennt keine statistisch relevanten Unterschiede mehr. Service und Komfort sind vergleichbar schlecht oder gut und spielen bei einem zweistündigen Flug überhaupt keine Rolle. Ein innereuropäischer Flug ist eine Commodity wie ein Kilo Mehl.

24. Januar 2019: Von  an Lutz D. Bewertung: +2.00 [2]

Da geht es mir anders. Mit Ryanair zB würde ichcschon aus grundsätzlichen Gründen nicht fliegen.

Mit der Familie fliege ich auf Langstrecke nur LH oder andere ähnlich renommierte Carrier.

Vor ca. 20 Jahren durfte ich mal mit einer exotischen Airline nach MUC auf dem Jumpseat fliegen. Der Co lag in seinem Sitz mit den Füßen auf dem Panel und rauchte, der Captain verstand kaum Englisch. Die ATIS-Frequenz von München habe ich ihnen gesagt, denn sie hatten kein Anflugblatt dabei. ...

Ich würde auch nicht (mehr) mit Aeroflot und ihren Ablegern fliegen. Zu schlechte Erfahrungen.

24. Januar 2019: Von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister an 

da wirst dich wundern....aeroflot hat jetzt die anflugblätter vom WWII gg neue ausgetauscht

und jepps an bord....bei air turkmenistan - nun ja...der sicherheitsstandard ist dort so, daß sogar

terroristen angst haben mit denen zu fliegen....ich erinnere nur mal an den zusammenstoß ende

der 90iger in dehli...air turkmenistan vs saudi air...und die ruskis können auch mittlerweile english...

nicht nur ostdeutsch...

mfg

ingo fuhrmeister

24. Januar 2019: Von  an 

Mit Ryanair zB würde ichcschon aus grundsätzlichen Gründen nicht fliegen.

Ryanair fliegen ist wie Bildzeitung lesen: Jeder weist es aus prinzipiellen Gründen weit von sich aber „komischerweise“ sind sie dennoch die Größten ihrer Branche in Europa (und zusammen mit EasyJet die einzigen, die es unter die TOP-10 weltweit nach Kundenzahl bringen).

Im Ernst: Ich fliege wenn ich es vermeiden kann auch kein Ryanair - aber das liegt daran, dass wir schlicht nicht die Zielgruppe sind. Und die Zielgruppe ist die Mehrheit...

24. Januar 2019: Von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister an 

ich hab mal auf dem weg nach girona ein STU gefragt, ob sie die schwester von

rianna ist.....

mei hat die gschaugt...weil halt auf den putzkitteln ryanair steht...

24. Januar 2019: Von  an 

So bist Du vielleicht drauf :-) Ich bin noch nie Ryanair geflogen und für die Bildzeitung ist mir das Leben auch zu kurz.

Ein Mal bin ich mit Easyjet nach Stanstead geflogen - das habe ich auch bereut.

24. Januar 2019: Von Lutz D. an 

Was bereust Du denn da genau? Was ist auf der Strecke die Alternative?

24. Januar 2019: Von  an Lutz D. Bewertung: +1.00 [1]

Vor allem der extrem schlechte Kundenservice geht mir auf den Keks. Damals flogen wir zu viert mit zwei KLEINkindern nach London und EasyJet war trotz rechtzeitiger Bemühungen nicht in der Lage, die Kinder wenigstens in die NÄHE der Eltern zu setzen.

Und dann auch diese extreme Pfennigfuchserei, wo Du jedes Cola und jede noch so minimalen Service extra bezahlen musst.

Klar, wenn ich allein eine Kurzstrecke fliegen muss, dann geht auch was anderes. Ryanair schließe ich für mich aus. Aber ich kaufe auch nicht bei LIDL oder H&M ein und schaue nicht RTL.

24. Januar 2019: Von Erik N. an 

Nebeneinander sitzen kostet extra. Gibt einen extra Algorithmus dafür, Menschen mit gleichen Namen auseinanderzusetzen.

24. Januar 2019: Von  an Erik N.

Das ist bei LH kein Problem mit kleinen Kindern, nie gewesen. Man hat da eher das Gefühl, dass man nicht wie Vieh behandelt wird.

24. Januar 2019: Von Wolff E. an  Bewertung: +1.00 [1]

...und dann auch diese extreme Pfennigfuchserei, wo Du jedes Cola extra bezahlen musst...

Dafür ist der Flug billiger. You get what you payed for. Das ist nun mal das Geschäftsmodell der Billig-Airlines. Man muss es nicht mögen und es zwingt keinen, dort mitzufliegen. Aber der Erfolg von Easyjet, Ryanair & Co gibt dem Geschäftsmodell recht. Wenn ich Billig-Airline fliege, erwarte ich ausser einen Transport gar nichts "extra". Und wenn ich diese Extras will, zahle ich dafür.

24. Januar 2019: Von  an Wolff E.

Jetzt drehen wir uns im Kreis ;-) Ich habe echt kein Problem damit, wenn Du mit Ryanair fliegst!

24. Januar 2019: Von Wolff E. an 

Danke, dass ich deinen Segen habe. :-) wobei ich meist meine Rennstrecke mit LH1160 und LH1161 fliege...

24. Januar 2019: Von Peter Paul an 

ich weiss es lenkt vom Thema ab, aber ich gebe nun auch meinen Senf dazu da Ich halt auch aus beruflichen Gründen viel Langstrecke fliegen muss.

Da versuchen wir alles mögliche zu buchen, nur keine LH, da die immer noch nicht verstanden haben was das Wort "Service" on Board bedeutet! Des weiteren die Bestuhlung in Buisness immer noch 2-2-2 ist und wenn du aussen sitzt immer einer über dich drübersteigen muss

Übrigens Ethiad war mal eine tolle airline aber da kann man so richtig schön sehen wie sich das Produkt ändert wenn eine Airline in tief rote Zahlen rutscht Mittlerweile grauenvoll

was aber Kurzstrecke bzw bis 2,5-3 std beträgt habe ich persönlich für Ryanair kein Problem Man bezahlt halt das was man haben will auch hier gibt es mittlerweile umbuchbare Tickets, Sitze sind gegen Gebühr buchbar, und wenn untern Strich der Preis passt immer für mich gerne, nochdazu das mit den Abflugzeiten von Ryanair (teilweise sehr früh bzw spät) es mir extrem entgegenkommt 1 day trips und Meeting abzuhalten und teilweise Flugstrecken direkt von FRA bedient werden die mit Star Alliance nur mit umsteigen gehen

24. Januar 2019: Von Norbert S. an 
24. Januar 2019: Von  an Peter Paul

Peter,

Du fliegst sicher mehr als ich ... aber ich bin mit LH sehr zufrieden. Kürzlich bin ich nach NYC (380 und 340) in der Business Class geflogen, fand ich sehr angenehm. Meistens ist mir das zu teuer ... aber ich hatte so viele Meilen :-)

24. Januar 2019: Von Sven Walter an Norbert S.

Da finde ich den Klassiker

https://www.youtube.com/watch?v=HPyl2tOaKxM

aber lustiger.

24. Januar 2019: Von Juergen Baumgart an Sven Walter

Also für mich gibts nur eine britische Airline mit der es Spass macht:

https://youtu.be/6VLYpKGVBUg

24. Januar 2019: Von Lutz D. an 

Der Pibkt ist ja - es gibt auf der von Dir genannten Strecke München London überhaupt keine sinnvollen Alternativen zum Billigflieger mehr. Da fliegen alle low cost low service. Kannst noch BA fliegen, ist teurer, hat schlechte Zeiten und auch keinen Service.

Ryanair ist eigentlich noch fast mein liebster Carrier, da muss ich einerseits nicht in Zaventem endlose Hallen langlatschen, sondern gehe in EBCI ein paar Schritte und kann andererseits für ein paar Euro einen Platz am Notausgang kaufen, Prio Boarding und fast Track an der security. Und Kids sitzen automatisch und aufpreisfrei neben einem. Und nach einer Stunde ist alles vorbei.

24. Januar 2019: Von  an Lutz D. Bewertung: +3.00 [3]

Also heute gingen 10 oder 11 LH-Flüge von München nach London .. oder verstehe ich Dich falsch?

Man muss das Unternehmen Ryanair nicht mögen, auch seine Arbeitsbedingungen nicht, und man muss es auch nicht unterstützen. Vor einiger Zeit (vielleicht noch immer) bot R. Flüge von England nach "München West" an. Gemeint war Memmingen ... von wo aus, man die Fluggäste in Bussen in 1,5-2h nach München karrte. Ist das seriös?

24. Januar 2019: Von Lutz D. an  Bewertung: +2.00 [2]

Was heißt seriös, klar, wer sich nicht informiert- hat schlechte Karten. Auf den LH Flügen tut sich genau so viel oder wenig auf dieser Strecke wie bei den anderen Carriern, ein Teil der Flüge wird auch von Eurowings durchgeführt. Ich will auf solchen Flügen eigentlich nur mein Buch und meine Ruhe - ob ich für den Tomatensaft im Flieger oder bei der Buchung zahle ist doch völlig unerheblich. Das Argument würde ja nur Sinn ergeben, wenn Preise woanders tatsächlich verzerrt wären, weil andere Leistungen gekauft werden müssen, welche den Unterschied erklären. Tatsächlich erklärt aber nichts den Unterschied und tatsächlich sind die LH Flüge auch preislich nicht so anders als die der Wettbewerber. Das ist ja gerade das Problem. Ich komme mit der LH nicht besser, schneller oder komfortabler nach London, als mit Ryanair. Leider!


63 Beiträge Seite 1 von 3

 1 2 3 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang