Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. Januar 2019: Von Achim H. an Thomas Dietrich Bewertung: +1.00 [1]

Glückwunsch!

Vor der Ausbildung findet auf jeden Fall ein kurzes Screening statt, bei dem 3 Zielandungen auf 10m Genauigkeit auf einem nicht MOU Platz gezeigt werden müssen.

Ich melde mich dann in 3 bis 5 Jahren oder so.. ;-)

9. Januar 2019: Von Andreas KuNovemberZi an Achim H. Bewertung: +6.00 [6]

Also lateral habe ich das schon hinbekommen.

9. Januar 2019: Von Wolff E. an Achim H.

Achim, da fehlt, glaub ich, eine Null. Der meint bestimmt 100 Meter...

9. Januar 2019: Von Matthias Reinacher an Wolff E.

Nach dem, was ich bisher so gelesen habe, eher nicht ;-)

9. Januar 2019: Von  an Wolff E.

+\- 10 Meter kann man mit etwas Übung schon hinkriegen!

9. Januar 2019: Von Flieger Max L.oitfelder an 

+/- 10 Meter sind auf schmalen Pisten ohnehin gar nicht so wenig, mit etwas Quer- und Seitenruder schafft man das :-)

9. Januar 2019: Von Thomas Dietrich an Flieger Max L.oitfelder

Also die 10m sind kein Tippfehler, wenns dann 11 oder 12m sind ist´s auch ok. Aber bei Bahnen die nur 250m lang sind, muss man dien Karren schon halbwegs im Griff haben. Wer da schlechtes Energiemanagement hat, dem kann dann auch der Lehrer nicht helfen, da dann gany schnell alle Optionen den Bach runter gehen.

Die MOU Berechtigung gilt nicht für umsonst als Königslizenz der Motorflieger.

9. Januar 2019: Von Carmine B. an Thomas Dietrich Bewertung: +1.00 [1]

Gelten auch noch alte Siegerurkunden vom Jugendvergleichsfliegen ;-) ?

9. Januar 2019: Von Chris _____ an Thomas Dietrich Bewertung: +3.00 [3]

Macht ihr dann noch den Aufbaukurs fürs Landen auf Flugzeugträgern?

9. Januar 2019: Von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister an Thomas Dietrich Bewertung: +1.00 [1]

gibts denn schon anmeldeforms on the web?

bei meiner letzten landung auf der uss enterprise...da hob sich der bug um

ca 20 m....die AN-126 ist halt etwas behäbiger....

mfg

ingo fuhrmeister

9. Januar 2019: Von Norbert S. an Thomas Dietrich

" Die MOU Berechtigung gilt nicht für umsonst als Königslizenz der Motorflieger "

Die Queen braucht nicht einmal einen Pass, geschweige denn eine Lizenz ...

:-)

10. Januar 2019: Von Alfred Obermaier an 

Alexis, Nein, nicht „+/- 10 m“, das wären dann 20 m und vor Touch down Point geht gar nicht, denn dann wäre zumindest Blech verbogen. Großzügigkeit wäre hier nicht hilfreich.

10. Januar 2019: Von  an Alfred Obermaier

Ich meinte innerhalb von 10 m.

10. Januar 2019: Von Alfred Obermaier an 

Perfekt ✅

10. Januar 2019: Von Thomas Dietrich an Chris _____ Bewertung: +2.00 [2]

Ja Carrier und Mondlandungen sind auch auf dem Programm. Es ist auch geplant manche Teilnehmer hinter dem Mond zurück zulassen, mit Handshake der Queen.

zu

Mountain Backcountry Courses in USA wie z.B von Lori McNichols:

Ich habe fast alle Strips in Idaho Utah 4corners und Glacierpark angeflogen. Ja, es ist bei manchen oder vielen davon sinnvoll als "NON MOU trained" eine zusätzliche Einweisung zu bekommen. Das gilt auch für das low level fliegen in den Bergen. Aber fast alle US Backcountry strips sind über 800m lang aber haben kein nessnenwertes Gefälle, also unter 10%. "Mile High" in Idaho hat Gefälle, ist aber 400m lang und hat aber eine Overrun / Go Around option. Aber fast kein Ami landet dort.

Die meiseten Altisurface / ports haben diest Poptionen nicht, dafür reichlich Gefälle.

Ein Big Deal ist in USA " Flying the Drainages" also kleine Canyons im Treetop level rauf und runter fliegen und in den Canyons zu drehen. Dabei raschelt es regelmäßig. Ok, wers braucht....

Die MOU Ausbildung wie sie in den Alpen benötigt wird, hat alles was die US Kurse auch anbieten, plus das Landen auf steilen Pisten. Weil es bei dieser Fliegerei um absolute Präzision und Berherrschung der Maschine handelt, wird eben ein Screening gemacht um unsere Lehrer zu schützen. Und wer 2000h Segelflug Erfahrung in den Alpen mitbringt, braucht auch nicht zu lernen wo und wie man bei welchem Wind fliegt. Er hat es schon auf die harte Art gelernt.


15 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang