Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10. Januar 2019: Von Thomas Dietrich an Chris _____ Bewertung: +2.00 [2]

Ja Carrier und Mondlandungen sind auch auf dem Programm. Es ist auch geplant manche Teilnehmer hinter dem Mond zurück zulassen, mit Handshake der Queen.

zu

Mountain Backcountry Courses in USA wie z.B von Lori McNichols:

Ich habe fast alle Strips in Idaho Utah 4corners und Glacierpark angeflogen. Ja, es ist bei manchen oder vielen davon sinnvoll als "NON MOU trained" eine zusätzliche Einweisung zu bekommen. Das gilt auch für das low level fliegen in den Bergen. Aber fast alle US Backcountry strips sind über 800m lang aber haben kein nessnenwertes Gefälle, also unter 10%. "Mile High" in Idaho hat Gefälle, ist aber 400m lang und hat aber eine Overrun / Go Around option. Aber fast kein Ami landet dort.

Die meiseten Altisurface / ports haben diest Poptionen nicht, dafür reichlich Gefälle.

Ein Big Deal ist in USA " Flying the Drainages" also kleine Canyons im Treetop level rauf und runter fliegen und in den Canyons zu drehen. Dabei raschelt es regelmäßig. Ok, wers braucht....

Die MOU Ausbildung wie sie in den Alpen benötigt wird, hat alles was die US Kurse auch anbieten, plus das Landen auf steilen Pisten. Weil es bei dieser Fliegerei um absolute Präzision und Berherrschung der Maschine handelt, wird eben ein Screening gemacht um unsere Lehrer zu schützen. Und wer 2000h Segelflug Erfahrung in den Alpen mitbringt, braucht auch nicht zu lernen wo und wie man bei welchem Wind fliegt. Er hat es schon auf die harte Art gelernt.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang