Heute ist auf Welt.de ein schöner Online-Artikel über das Fliegen und die Kritik an Friedrich Merz erschienen.
Kostprobe:
...
Bernd Ulrich von der „Zeit“ stellte angesichts von Merz’ Fliegerei auf Twitter die Frage, warum dieser Mann denn bitteschön glaube, das tun zu dürfen?
Man ist mittlerweile gewöhnt, in Zukunft so einige Dinge ohne die schriftliche Genehmigung aus der „Zeit“-Chefredaktion nicht mehr tun zu dürfen, aber fliegen? Kaum ein Feld wird so stark reguliert und überwacht. Die Zugangsvoraussetzungen für den Pilotenschein sind ungleich höher als die für einen Twitteraccount.
https://www.welt.de/kultur/plus184391488/Friedrich-Merz-hat-recht-Fliegen-heisst-Freiheit.html
Der Artikel ist leider im Mehrwert-Bereich "Welt-Plus".
Ich vermute, noch im Graubereich der Privatkopie zu handeln, wenn ich mir halbwegs bekannten Foresti, die mich anschreiben, das PDF schicke und um Nicht-Weiterverbreitung bitte. (Ansonsten, falls ein fliegender Jurist mir davon dringend abraten möchte - bitte gerne tun.)
[P.S.: Gäbe es wie bei SPON den Artikel-Einzelkauf, würde ich das nicht tun, und bei PuF sowieso nicht - Journalismus ist eine Dienstleistung, die Geld wert ist - aber ich kann gut verstehen, dass man wegen eines einzelnen Artikels (der nun auch kein "Must read" ist, aber nett), nicht seine Daten preisgeben und ein Probeabo abschließen möchte]