Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

13. November 2018: Von Peter Schneider an Gerald Werner

Das klingt ja eher nach pre-PPL blues.

Eigentlich hat man vorher schon ein klares Ziel auf dem Schirm und Golf spielen kann wesentlich teurer sein, wenn man sich in einen Club einkaufen will.

So kanns auch gehen: mal in Oshkosh gewesen (1986) und gesehen, dass man ein Flugzeug selbst bauen kann. Fliegen würde man es aber auch gerne. Also in einen Verein eingetreten, Schein gemacht, BZF und AZF, Nachtflug, aber alles VFR. Haus gebaut am Flugplatz mit Hangar zum Flugzeug bauen. Flugzeug gebaut, getestet, zugelassen. Viele Vereinsstunden mit den üblichen Blechfliegern, Rundflüge, kleine Reisen. Die Kinder schon im Kindersitz mit 6 Monaten dabei. Viele schöne Flüge in USA, Australien, Argentinien. Viele Touren mit dem eigenen Flieger in Europa. Dann, nach vierstelligen Flugstunden, steigt man ein, weil es auch ein Verkehrsmittel ist, das man alternativ nutzen kann, um VFR entspannt von A nach B zu kommen. Das klappt zu 30 %.

Was will man den mehr, langweilig wird das sicherlich nie. Zur Motivation ein paar Stories als pdf, was man so alles machen kann.



Attachments: 3

Adobe PDF
Top_of_the_..
..Nordkap.pdf

Not in slideshow.

Adobe PDF
Schneider_C..
..Vientos.pdf

Not in slideshow.

Adobe PDF
Schneider_A..
..ketList.pdf

Not in slideshow.
13. November 2018: Von Chris B. K. an Peter Schneider

Oder man sucht sich das kleinste Flugzeug, das man finden kann und versucht damit dann Dinge, die echt eine Herausforderung darstellen.

z.B. hier: Mit einem UL über den Atlantik nach Kanada
--> https://www.lornav.de/kanada.htm

Wie formulierte mal jemand hier: Man kann auch mit dem Auto nach Santiago de Compostella fahren, aber Sinn der Wallfahrt ist es zu Fuß zu machen, eben weil es schwer ist.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang