Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. Oktober 2018: Von  an Chris B. K.

Das geht mit meinem DFC90 (der auch für full flaps zugelassen ist) auch. Aber den Flare musst Du schon von Hand fliegen.

In dem yt-Video hat der Pilot garantiert die rechte Hand an der Trimmung, so sieht es halt "freihändig" aus. Für den Flare müsste der A/P Daten eines Radar-Höhenmessers verarbeiten können.

23. Oktober 2018: Von Chris B. K. an 

Wie gesagt, so eine Vollautomatik wäre nicht mein Ding, ich bin eher Fan der Turngeräte, also Kunstflug. Aber soviel IFR-Ausrüstung, daß man durch eine Wolkendecke hindurch kommt, um darunter dann VFR landen zu können, wäre ganz nett.

Bei manchen ULs werden aber sogar der künstliche Horizont und der Turn-Indikator nachträglich ausgebaut, damit bloß kein Pilot auf die Idee kommt, er könne sich mit einer Wolke anlegen. :-/

Bei mir ist es genauso, ich fliege auch nur mit dem Slip-Indikator rum.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang