Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

16. Juli 2018: Von Wolff E. an Nicolas Nickisch

Ich hatte ähnliche "Erlebnisse" mit Gramet, da stand auch "1.3 mit Gewitterzeichen" und keine Wolken, allerdings östlich der Pyränen beim überqueren Richtung Spanien. Ist ähnlich wie bei den Alpen. Hat man Rückwind, staut es sich im Sommer oft an den Bergen. Ich hatte auch Quellbewölhung. Ich wollte in FL140 rüber, dann FL160 und mit FL180 hat es dann gereicht. Weiter südlich dann bei Alicante stand auch "1.4" und diesmal mit Tops bis FL300. War eine "tolle Gewitterwand" mit viel Blitzen sichtbar auf dem Stromscope und in Natura, die ich dann sehr weit östlich über dem Wasser in 1000 ft um- und unterflog.

Ich finde GRAMET ein brauchbares Tool, es verschafft schnell einen Überblick und die Machbarkeit eines Fluges. Alllerdings sind Gewitter mit Quellungen und Tops "nahe an der Glaskugel".


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang