Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. März 2018: Von  an Matthias Reinacher

Um mit einer Constellation den Flugbetrieb über den Atlantik wieder aufzunehmen, müsste man sie vielleicht auf moderne Propellerturbinen umbauen – wenn dies technisch überhaupt vorstellbar ist. Wurde aber mit DC-3 auch schon gemacht.

Kann sich irgendjemand hier vorstellen, was für ein Wartungsaufwand das Resultat wäre, würde man die Starliner mit den Originaltriebwerken auf dieser Strecke betreiben?

Wäre das für heutige Standards überhaupt sicher genug? Würden die Passagiere, wenn ihnen klar würde, um wie viel gefährlicher der Flug über den Atlantik in so einem Flugzeug ist, dieses Produkt annehmen? (Habe ich schon mal erzählt, dass meine Mutter 1956 in einer Convair 440 abgestürzt ist?)

Ich erinnere an die Concorde. Obwohl man sie nach dem tragischen Unfall von CDG sehr weit modernsierte wurde sie von den Passagieren bei Wideraufnahme der Flüge nicht gut angenommen ... und kurz darauf war dann endgültig Schluß.

Bewerten Antworten

1 Beiträge
Seite 1 von 1




Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur normalen Ansicht wechseln
Seitenanfang