Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. März 2018: Von Wolfgang Kaiser an  Bewertung: +2.00 [2]

Ich überlege mir manchmal, wo das hinführen soll wenn die Menschheit aus Sentimentalität alles Alte aufhebt.

Deswegen fligst du eben eine Cirrus und ich eine Bonanza.

Die Constellation repräsentiert den aboulten Höhepunkt der Propeller-Ära.

Gerade mit der Supper Connie konnte die Lufthansa an Ihren hervorragenden Ruf aus der Vorkriegszeit wieder anknüpfen und zeigen "wir sind wieder da". Sie gehört zur Lufthansageschichte wie bei keiner anderen Airline.

Daher war die Entscheidung eine Connie wieder für den Liniendienst aufzubauen richtig.

Auf diesen Vogel und die dazugehörige Story wird bestimmt jede andere Airline neidisch sein.

Je nachdem wie gut die Auslastung bei den zu erwartenden hohen Ticketpreisen sein wird, muss sich noch zeigen ob die Sache nicht sogar zu einem Geschäftszweig werden kann.

Ich habe schon bereut, damals nicht das Geld für einen Concorde-Flug zu haben.

Mit der Connie will ich unbedingt nach Oskosh fliegen.

22. März 2018: Von  an Wolfgang Kaiser

Ich glaube, Du hast meinen Punkt nicht verstanden.

Sag' mir doch, wo wir für die nächsten tausend Jahre die ausgemusterten B707, 757, 767, 747 und 787 aufheben sollen. Alles Meilensteine der Luftfahrt! Wohin mit den A318, A320, A330, A340 und A350?

Wohin mit all den Zügen und Schiffen ... und sollte man nicht wenigstens EIN Kernkraftwerk aufheben und zum Museum machen?

Ja, sehr pointiert – aber ich meine es schon so. Würde sich die Menschheit zum Sklaven ihrer alten Sachen machen, dann würde uns spätestens in 500 Jahren der Platz ausgehen. Ich würde (auch wenn es mich kaum betreffen wird ;-)) nicht in einem Museum leben wollen.

Die Cirrus ist für die Luftfahrtgeschichte übrigens MINDESTENS so bedeutend wie die Bonanza. Und zwar unabhängig von Deinen persönlichen Vorlieben.

Klar, wenn Privatleute das Flugzeug restaurieren wollen, dann ist das okay, und sogar schön. Die Lufthansa kann das aus o.g. Gründen nur begrenzt leisten.

22. März 2018: Von Reinhard Haselwanter an  Bewertung: +1.00 [1]

Alexis,

Kernkraftwerk gibt´s seit 1978 schon eines, welches konserviert wurde :-) ! Ö hat sich in der Volksabstimmung gegen das KKW Zwentendorf entschieden, Kreissky blieb (trotz vorher gegenteiliger Ansage !) Kanzler, und er wurd bei der darauffolgenden Wahl mit absoluter Mehrheit gewählt, soweit ich weis...

Aber auch Zwentendorf wird mittlerweile für mannigfaltige Schulungen in diesem Bereich genutzt...


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang