Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. März 2018: Von Achim H. an Peter Klant Bewertung: +5.00 [5]

"Trotz der Kostenexplosion auf 135 Millionen Euro hält die Marine an der Überholung ihres Segelschulschiffs "Gorch Fock" fest. Ein Neubau wäre mittlerweile noch teurer.

Stimmt, der Neubau einer Super Star wäre vermutlich auch teurer. Die Marine benötigt zwingend ein klassisches Segelschiff zur Schulung. Die Lufthansa braucht sicherlich keine Super Star mit AOC-Zulassung.

Ich bin überrascht hier im Forum ausgerechnet von Piloten zu lesen, die ein Ende des Super Star Projekts ganz OK fänden.

Ich bin überrascht, wie viele Leute meinen, sie könnten den Eigentümern der Lufthansa mit einer Petition vorschreiben, wofür ihr Geld verwendet werden sollte. Wäre ich Aktionär, würde ich vielleicht eine höhere Dividende vorziehen oder ich fände, dass 200m€ besser in eine Gehaltserhöhung des Kabinenpersonals investiert wären.

22. März 2018: Von  an Achim H.

Das wollte ich gerade auch schreiben: Die Gorch Fock hat eine echte Aufgabe.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang