Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 23. Dezember
IFR-Training mit dem Amtsgericht Langen
Lisa: Paneldesign
Ramp-Inspections – nüchtern betrachtet
Beinahe-Kollision
LVTO im privaten Flugbetrieb
Fehlerhafte Starttechnik
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

24. Februar 2018: Von Stefan Jaudas an Olaf Musch

... und da es auch reichlich Altbesitzer gibt in Flugplatznähe, die selber ihre Immobilie aufgrund der Flugplatz"nähe" billiger gekauft haben, oder deren Eltern, haben solche "Bürger"initiativen immer Zulauf.

Besonders peinlich, unser OB hier hat gerade die Diskussion um den "Fluglärm" abgelehnt, weil das eben Bundesangelegenheit ist, und nicht Angelegeheit der Stadt (im Gegensatz zu den Lärmschutzwänden an der Umgehungsstraße, um die es eigentlich ging). Und schon wird ihm vorgeworfen, als Inhaber eines Pilotenscheins wäre er befangen.

Dabei sind das hier gerade mal 40 Bewegungen am Tag. Das Meiste "Kleinflugzeuge". Früher sind da die Amis Tag und Nacht geflogen. Gerne auch Nachts. Gerne auch mal 20 Meter über den Häusern. Mit CH-47 und CH-53. Klar, früher war das alles ja vieeelllll leiser.

Ich selber wohne 2 km Luftlinie von der Bahn entfernt. Und ich höre praktisch nichts. Aber ich bin ja auch befangen ...


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang