Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

16. Februar 2018: Von Achim H. an Jens V.

Bei mir war es ein Telefonanruf beim Fliegerarzt, der sich eine Aktennotiz machte. Ich denke da wirst Du nicht rumkommen.

16. Februar 2018: Von Olaf Musch an Achim H.

Ja,

auch mein Fliegerarzt sagt mir jedes mal: "Wenn Du eine OP machen lassen musst/willst, ruf auf jeden Fall an".
Und in den oben zitierten Texten steht es ja: "...müssen Lizenzinhaber unverzüglich flugmedizinischen Rat einholen...".

Fazit: Dass dein bisheriger Medic in Ruhestand ist, ist vielleicht schade, aber tempus fugit, du musst Dir einen neuen Flugmediziner Deines Vertrauens suchen und mit ihm sprechen. Er wird Dir dann entweder sagen, wann Du nach einer solchen OP wieder flugtauglich sein kannst, ob er Dich vor bzw. nach der OP noch mal sehen will, bevor er Dir Flugtauglichkeit bescheinigt, oder/und was Du noch tun kannst, um schnellstmöglich wieder flugtauglich zu werden.

Und mit HNO-Geschichten ist bei der Fliegerei nicht zu spaßen. Das kann wirklich weh tun.

Olaf

16. Februar 2018: Von Wolff E. an Olaf Musch

Ich weiß jetzt nicht, wo du wohnst, aber ich kann in solchen Sachen echt Karsten Kempf aus Hünstetten (Raum FFM/Main) empfehlen. Er ist selber Pilot auf A320 und ist sehr "pro fliegen" orientiert. Und dank des neuen Bereiches beim LBA gehen solche Sachen sehr flott.

Hier die Homepage: https://www.medizin-fra.de/

16. Februar 2018: Von Olaf Musch an Wolff E.

Wolff, ich nehme an, dass Dein Posting genauso an den Ersteller dieses Threads gerichtet war, wie meines? ;-)

Denn ich stehe nicht vor einer HNO-OP, und mein Fliegerdoc ist auch noch aktiv. Und das sowohl als Allgemein-, Rettungs-, Arbeits- und Fliegerarzt, als auch als Pilot und Fluglehrer.

Falls also jemand im Großraum um den Harz herum wohnt, empfehle ich Dr. Horst Ische-Kaufholz, Goslar, den man unter https://www.vfz-goslar.de/ findet.

Schönen Gruß

Olaf

16. Februar 2018: Von Wolff E. an Olaf Musch

Sorry Olaf, meinte nicht dich...

16. Februar 2018: Von Jens V. an Wolff E.

Moin Zusammen,

danke euch allen. Kurzum: Eher unkritisch, aber Fliegerarzt muss vorab bescheid wissen und entscheidet im Nachgang....scheint pragmatisch zu sein.

Kennt jemand einen guten Fliegerarzt im Raum Hamburg/ Schleswig Holstein?

Grüße

Jens

17. Februar 2018: Von Jörg Janaszak an Jens V.

Hallo Jens,

ich bin bei Dr. Oliver Brock:

https://www.doc-brock.de/

HH Hummeslbüttel

Gruß,

JJ


7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang