Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. Januar 2018: Von Mark Juhrig an Manos Radisoglou

ich kann die Angaben der anderen MOGAS-Nutzer nur bestätigen.

Beispiel DR400-180 Gomolzig MOGAS-STC (neuer Hauptank, neue Spritleitunge, Pumpe, ...)

Sprit: Super Plus (ob und wieviel Alkohol enthalten ist prüfen wir vor der Lieferung. Bisher haben wir bei Super Plus noch nie Alkohol gefunden, Testmetode: wie hier erklärt https://www.youtube.com/watch?v=d8pV-x9uLiE). Alkohol+Fuel-Tester: https://www.aircraftspruce.eu/gasohol-tester.htm

Kerzen: halten länger, sind bei der 50h-Kontrolle kaum verschmutzt

Vapor Lock: noch nie irgendwelche Probleme gehabt. Auch nicht im F-Schlepp bei über 30° Lufttemperatur. In über FL100 (Zugspitze) war die Maschine im Sommer auch schon ohne Probleme.

VG Mark

22. Januar 2018: Von Lutz D. an Mark Juhrig Bewertung: +1.00 [1]

Habe auch bereits einige Flugzeuge mit Mogas betrieben, zuletzt einen O-290 - null Probleme.

Vapor lock kenne ich vor allem beim Anlassen heisser Motoren, unabhängig vom fuel (bspw. im AEIO 580 mit 100LL).


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang