Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10. Dezember 2017: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Chris _____ Bewertung: +1.00 [1]

Um mich mit allen anzulegen:

Chris: Ich wurde zwar nicht gefragt, aber wenn es um U-Boote für Israel geht: Ja. Man muss nicht jede Handlung und Position der israelischen Regierung teilen, um zu der Überzeugung zu kommen, dass U-Boote nicht zur Verteidigung widerrechtlich errichteter Siedlungen zum Einsatz kommen werden, sondern eben vor dem Hintergrund der iranischen atomaren Aufrüstung eine Option der Abschreckung sein können, und damit die grundlegende Existenz Israels an sich sichern können.

Weiter geht es mir vielleicht wie Dir: Mir ist noch in Erinnerung, im DLF eine Meldung der Art vor einigen Jahren gehört zu haben: "Die Gute Nachricht: Israel hat sich für DEUTSCHE U-Boote entschieden. Unklar ist noch der Preis: Israel dachte an "geschenkt"" - so ist es mir in Erinnerung geblieben, vor allem wegen der Ironie "Ach, für geschenkt kann man sich noch für deutsche U-Boote nach langer Überlegung entscheiden?". Wie das Ganze weiter- und ausgegangen ist, lässt sich sehr schnell googlen: Schenken war nicht, und Militär war dagegen wegen zu teuer. Bestechungsvorwürfe gegen das politische Umfeld in Israel. Letztlich unterstützt Deutschland den Bau mit ca. 1/3 der Kosten. Kurzum, ein ziemliches Debakel unter'm Strich. Vielleicht hat ja auch zu den deutschen Zahlungen beigetragen, dass deutsche Zentrifugen von Siemens so fleissig im Iran an der Uran-Anreicherung beteiligt waren.

Unterm Strich: Französische Politik wirkt irgendwie eleganter...


Diskussion geschlossen / Thread closed

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang