Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. Juni 2017: Von Lutz D. an Nicolas Nickisch

Das Clarity Aloft ist passiv, verschließt aber Dein Ohr so vollständig, dass der Schallschutz sehr sehr gut ist.

Es ist außerdem sehr leicht und für Kunstflug eigentlich die einzige moderne Lösung am Markt.

8. Juni 2017: Von Malte Höltken an Lutz D. Bewertung: +1.00 [1]

Ich denke Carity Aloft und Phonak nehmen sich nicht sehr viel in diesen Punkten. Mit meinem FreeCom 7100 hatte ich bei +6/-4 auch keine Probleme und der Tragekomfort und Sound ist gegenüber jeder Kopfklammer die ich ausprobiert habe (D/C, Sennheiser, Bose, Siebertline) deutlich besser. Insbesondere als Brillenträger :-)

8. Juni 2017: Von Christian F. an Malte Höltken Bewertung: +2.67 [3]

Habe auch lange mit mir gerungen, ob ich mir das Freecom 7100 kaufe oder nicht. Die Erfahrungberichte sind ja doch eher dünn gesät. Seit ca. 12 Flug-h fliege ich jetzt damit und habe es noch keine Sekunde bereut. Kein heißer Kopf... keine drückenden Brillenbügel... zum Aussteigen (Tanken etc.) einfach nur den Zwischenstecker ziehen und Umgebungswahrnehmung zuschalten... wunderbar wie frei man sich fühlen kann. Gibt es mit eingeschalteter Umgebungswahrnehmung Lärm, dann wird der auch auf den eingestellten Level gedämpft.

Der Hörgeräteakustiker der mir die Ohren mit diesem "Spezialsilikon" ausgefüllt hatte, um die Abdrücke zu nehmen, führte mir sehr eindrucksvoll die passive Schallwarnehmung über den Schädelknochen vor, indem er mir einfach mal eine Stimmgabel auf den Kopf stellte. Das ließ mich schnell zu der Erkenntnis kommen, dass eine aktive Dämpfung auch ihre Grenzen hat.

Bin vorher mit dem Zulu geflogen... mit dem kamen eher die hohen Frequenzen durch. Mit dem Phonak sind es eher die tiefen... ob einem das gefällt ist natürlich reine Geschmackssache. Im Gesamteindruck der Dämpfung kann ich keine großen Unterschiede ausmachen.

Mit meinem "Kurzhaarschnitt" habe ich die Zulu-Polster relativ schnell verschlissen. Der Austauschkauf entfällt jetzt auch... ;-)

8. Juni 2017: Von Nicolas Nickisch an Christian F.

Das klingt gut!. GIbt es das Phonak auch mit Lemo-Stecker? Oder einen Adapter? Mit BT?

9. Juni 2017: Von Christian F. an Nicolas Nickisch

Zu dem Headset gibt es den Steckersatz in drei Varianten... die verbreiteten Twin-Stecker, dann den XLR-5 und den U174/U.

BT hat es nicht. Dafür nur 1 AAA-Batterie für 150h... ;-)


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang