Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

A: LSZO

B: Garmin 296

Chris

a) Äh, eher von EDLN aus nicht um die Ecke - wobei ich irgendwann im April einen freiwilligen Termin in Affoltern habe.

b) Die Frage war eher in dem Sinne: Du weisst, dass etwas angeschlossen sein muss? (Also: Ja).

Sorry

Dann koennten wir uns schon mal treffen, waere auch sonst ganz nett :)

Danke fuer die Info Stefan.

Chris

18. März 2017: Von Roland Schmidt an Christian Schuett

Du kannst auch durch den Endanflug von Zürich fliegen und fragen, wie du auf dem TCAS der anfliegenden Airliner sichtbar bist. Kostet allerdings was ;-)

18. März 2017: Von Norbert S. an Christian Schuett

Bei ADS-B out scheint es noch verschiedene Standards zu geben, die in der Transponder (mit extended squitter) Software eingestellt werden. SIL-0 bis SIL-3.

So habe ich gelesen, dass zugelassene Anticollision Systeme (zB TCAS) und ADS-B / Radarbodenstationen nur WAAS-GPS Daten (SIL-3) annehmen bzw darstellen/ weiterverarbeiten. Auch ist zum WAAS-GPS Signal u.a. noch ein Baro Altimeter Signal erforderlich.

In USA sind portable GPS (portable antenna) zum ADS-B out broadcast nicht erlaubt.

Bei uns können wohl non-WAAS bzw portable GPS Signale (SIL-0) nur von Systemen wie Powerflarm etc dargestellt werden.

Vielleicht könnte ein Avioniker hier mehr dazu sagen ...


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang