Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. Februar 2017: Von C. B. an Valentin Sberg Bewertung: +1.00 [1]

Ich habe in St. Augustine bei den Florida Flyers vor ein paar Monaten meinen stand-alone PPL gemacht, brauchte für die Erfüllung der requirements und der lokalen Einweisung auch noch ein paar Stunden. Ich war rundum zufrieden! Die Kommunikation hat immer gut geklappt, sei es telefonisch, per Mail oder vor Ort. Ich bin montags (nach dem Hurricane) angekommen und konnte trotz grenzwertigen Wetters freitags nach kompetenter und kurzweiliger Einweisung meinen Checkride absolvieren. Die Organisation war wirklich spitze, mit meinem CFI kam ich super zurecht. Unklarheiten bezüglich der Anerkennung meiner in Deutschland geflogenen Stunden und Probleme mit dem student pilot certificate wurden als Herausforderung begriffen und pragmatisch gelöst.

Die 172er waren in Ordnung, man darf allerdings keine Neuflugzeuge erwarten!

2. März 2017: Von Dirk Becker an C. B. Bewertung: +1.00 [1]

Liebe Diskussionsrunde,

ich war lange nicht im Forum, weil ich in D jetzt mein PPL/IR genieße, das ich in Florida bei Florida Flyers 12/2015 bis 02/2016 gemacht habe. Also aus meiner Sicht: eine preiswerte Flugschule (Flieger und CFIs), dafür darf man keine 5 Jahre alten Flugzeuge erwarten. Rainer und Bettina leben von dem Laden, die müssen auch Geld damit verdienen, aber unterm Strich war das Preis-/Leistungsverhältnis völlig o.k. Ich bin mit etwas mehr als den Minimalstunden in die checks gegangen, alle CFIs (vor allem Shawn Marshall und Clifford Coffyn) haben sich extrem viel Mühe gegeben, einem etwas beizubringen. Die Flieger hatten gelegentlich mal ne Macke und standen dann am Boden für 1-2 Tage, aber es gibt ja genügend Ausweichflieger und den SIM. Und bei der (zumindest damals) am Frontdesk tätigen Dame musste man einfach konstatieren: Schönheit vergeht, Dummheit bleibt....Also um alles selbst kümmern, Termine, timing undundund....

Das Übelste waren die checkrides, das lag aber nicht an FF, sondern an dem Checker, der m.E. (ich bin Arzt) in eine psychiatrische Behandlung gehört, aber ich hatte PPL und später IR-check bei dem gleichen Checker und habe unter Absingen schmutziger Lieder und unflätigen Beschimpfungen beide checkrides bestanden.

Alles in allem habe ich dort eine gute Zeit verlebt und möchte die fliegersichen Erlebnisse nicht missen. Und SOOOO schlecht ist die Region auch nicht. Wer aber denkt, dass er unterm Strich in USA mit einer anschließenden "conversion" in EASA-Lizenzen preiswerter wegkommt, den muss ich enttäuschen, da man ja hier in D dann für die Umschreibung oderntlich Stunden "schrubben" muss und zwar auf einem N-reg. Flieger; das funktioniert allerdings mit der LISA von Pilot und Flugzeug einfach genial, auch wenn man (wie ich) 4-5 h Anfahrt mit dem Auto nach Egelsbach hat.

Erfahrungen bei FACT habe ich nicht gemacht, es gab seinerzeit keinen "Wechsler" von FF zu FACT oder umgekehrt.

Wer noch mehr wissen möchte, gerne jederzeit

Happy landings, Dirk Becker


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang