Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

7. Februar 2017: Von _D_J_PA D. an Thomas Nadenau

Da kann ich schon gut verstehen, dass es Piloten-Kollegen gibt, die erst einmal einen Mitflug bevorzugen. ... und ich finde daran überhaup nichts Negatives!

ich auch nicht. Andererseits: irgendwann heißt es dann: einfach machen... Sicher, die Erfahrungskurve ist steil und Fehler werden passieren. Macht ja aber nix, weil man nicht gleich vom Himmel fällt, wenn man falsch zurückliest oder die Tanke auf dem Vorfeld nicht findet... :-)

Sicher, man sollte das ordentlich vorbereiten und der erste Auslandsflug muss vielleicht nicht gleich nach Sabadell gehen. Und man kann sich ja auch rantasten. In D erst Funk auf deutsch, dann in D auf englisch und dann rüber nach Frankreich, z.B. Auxerre oder Troyes. Sehr nett dort alle, keiner reist dir die Birne ab, wenn's mal nicht 100% funzt.. Ordentliches Englisch wird auch in FR gesprochen.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang