Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. Februar 2017: Von Johannes König an Andreas ***** Bewertung: +2.00 [2]

Hallo Andreas,

ernst gemeinter Tipp: Mach nicht zu viel. Viele der Tipps hier sind sicher gut und hilfreich, ich selbst hätte auch noch ein paar Hinweise in petto die jetzt noch nicht genannt werden. Mach dir aber eins klar: Sobald du anfängst, hast du einen Lehrer an der Hand, der dir nicht nur allgemein, sondern auch gezielt in den defizitären Bereichen Tipps geben kann. Und diese Bereiche bilden sich meist erst nach 10-15 Flugstunden raus.

Also: Formalia erfüllen, reinsteigen, und am Anfang erstmal das "boar ist das geil hier"-Gefühl genießen. Die Motivation, sich neben der Ausbildung noch aus externen Quellen weiterzubilden, kommt dann meist von selbst.

Viele Grüße

Johannes


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang