Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

17. Januar 2017: Von  an Lutz D.

Klugscheisser war richtig ;-))

Meine Frage bezog sich nicht auf endlose Anlassvorgänge, sondern darauf, ob ich mit Hilfe einer externen Batterie die volle Ladiung der Batterie erhalten könnte.

Mit der "Anlasstechnik" habe ich eher wenig Probleme, normalerweise läuft der Conti nach "3 blades" von vier.

17. Januar 2017: Von  an 
17. Januar 2017: Von Norbert S. an 

Mal als allgemeine Info - man kann auch Brennstoffzellen nehmen, um Batterien aufzuladen bzw aufgeladen zu halten, wenn kein 220V Netz vorhanden ist. Allerdings nicht preiswert, dafür sehr solide. Ich selbst habe seit ca. acht Jahren so ein Ding in Betrieb, bislang ohne Ausfall. Gibt's auch als 24V Version.

Renommierter dt. Hersteller ist Fa. Efoy.

siehe z.B. https://www.efoy-pro.com/sites/default/files/20152311_referenzbericht_kit_de.pdf

17. Januar 2017: Von  an Norbert S.

Das wäre natürlich super-cool, danke für den Tipp! Muss ich die Cirrus verkaufen, um mir das leisten zu können? (:-)) Was lade ich dann auf? ;-)

17. Januar 2017: Von Norbert S. an 

Hab ich auch nur vorgeschlagen, weil Du ne Cirrus fliegst ;-)

Ich habe die Brennstoffzelle in einem Wohnmobil, das ich vor allem auch im Winter (Gasheizung) auf dem Flugplatz einsetze, um mich aufwärmen zu können bzw Kaffe zu machen etc ...

Die Brennstoffzelle ist an eine der Batterien angeschlossen und startet automatisch den Ladevorgang, wenn die Batteriespannung unter einen best. Wert sinkt.

17. Januar 2017: Von  an Norbert S.

;-)

Natürlich ist die Brensstoffzellen-Lösung super, eine Technologie, die mich schon immer beeindruckt hat.

17. Januar 2017: Von Markus Doerr an 

Super da bin ich ja beindruckt. Wirkungsgrad 3,7%. WOW.

17. Januar 2017: Von Norbert S. an Markus Doerr

Kommt doch auf den Einsatz an - um East London mit Strom zu versorgen - vielleicht ungeeignet ...

doch ein Wirkungsgrad von 3,7% bei Victoria's Secret Models würde mich erfreuen :-)

(WoW)

19. Januar 2017: Von Thomas Endriß an Norbert S.

Ich hab die Brennstoffzelle (EFOY) aus dem WoMo geschmissen, weil der Wirkungsgrad schlecht war, die Kosten extrem hoch (die Kartuschen kosten inzwischen das doppelte wie noch vor fünf Jahren und sind nur schwierig zu erhalten - kein Versand). Leider nicht ausgereift das Ganze.

Nachdem dann nach drei Jahren das zweite Mal die Wandlereinheit verreckt ist und Efoy keine Garantie gegeben hat, hab ich das Dingens vercheckt.


9 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang