Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. Dezember 2016: Von  an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu Bewertung: +3.00 [3]

Und? Wenn mich jemand googelt, dann erfährt er das von mir, was ICH geschrieben habe. In welcher Gewichtung das dem Leser erscheint, ist mir echt egal.

Für mich ist das Posten im Internet unter echtem Namen ein Stück persönlicher Freiheit. Außerdem ist es - für mich selbst - ein gutes Korrektiv und ich darf mich selber schäme wenn ich Quark verzapfe. Und selbst wenn, ... wen interessiert das schon?

*Edit: Ich meinte natürlich, dass das Schreiben unter ECHTEM Namen zur persönlichen Freiheit gehört! (irrtümlich hatte ich "unter Pseudonym" geschrieben)

6. Dezember 2016: Von  an  Bewertung: +1.00 [1]

*Edit: Ich meinte natürlich, dass das Schreiben unter ECHTEM Namen zur persönlichen Freiheit gehört! (irrtümlich hatte ich "unter Pseudonym" geschrieben)

6. Dezember 2016: Von Chris _____ an  Bewertung: +1.00 [1]

@Alexis: "Ich meinte natürlich, dass das Schreiben unter ECHTEM Namen zur persönlichen Freiheit gehört!"

Ganz richtig. Und wenn ich mal einen Grad der Freiheit und Unabhängigkeit erreicht habe, an dem "mir doch egal" ist, was mein Arbeitgeber/meine Nachbarn/mein Hamster von mir denken, DANN poste ich unter meinem Klarnamen.

Bis dahin beneide ich alle, die diesen Grad der Tiefenentspannung bereits erreicht haben, zähle mich aber nicht dazu.

6. Dezember 2016: Von Alexander Callidus an 

Unter Pseudonym zu schreiben ist ein Recht. Insofern hast Du die Freiheit, dieses Recht auszuüben.

Unter Klarnamen zu schreiben, ist ein Zeichen von Unabhängigkeit (mancherorts auch eine Pflicht, was dann nichts mit Freiheit zu tun hat).

6. Dezember 2016: Von  an Alexander Callidus

Ok, ja ich meinte auch Unabhängigkeit.

Mein Arbeitgeber bin ich selber, der Nachbar schaut nie in PuF, und der Hamster ist leider vor einem halben Jahr gestorben!

6. Dezember 2016: Von Alexander Callidus an  Bewertung: +6.00 [6]

Ja, es war auffallend, daß die Mehrheit der Befürworter der Klarnamenpflicht Sebstständige waren und die Mehrheit der ein Pseudonym oder einen nicht suchmaschinentauglichen Namen nutzenden Angestellte.

Mit der Selbstständigkeit wird die Trennung der Sphären persönlich - privat - Freizeit - Arbeit - Öffentlichkeit aufgegeben, notwendigerweise werden Freizeit, Arbeit und öffentliches Leben eins (die Psychologie der Selbstständigkeit, oder?).

7. Dezember 2016: Von Erwin Pitzer an 

und ich darf mich selber schäme wenn ich Quark verzapfe.

Alexis, dann tu das doch auch !

das konnte ich mir, trotz heftigem inneren widerstreit nicht verkneifen, sei mir bitte nicht böse.

7. Dezember 2016: Von Lutz D. an  Bewertung: +2.00 [2]

Mit Verlaub Alexis, aber warst Du es nicht, der hier sein Profil hatte löschen lassen und den Betreiber offenbar verpflichtet hat, auch Deinen Namen unter allen Deinen Beiträgen zu entfernen? Oder verwechsele ich das?

7. Dezember 2016: Von Carsten G. an Lutz D. Bewertung: +3.00 [3]

... wie sagte schon Otto Graf Lambsdorff: "Mit dem Rauchen aufzuhören ist kinderleicht, ich habe es schon hundertmal geschafft."

Scheinbar ist die PuF-Sucht mancher Foristi ähnlich.

7. Dezember 2016: Von  an Lutz D.

Hallo Lutz,

das ist aber eine ANDERES Thema. Alle meine Beiträge, in allen Foren, sind unter meinem Namen veröffentlicht. Dass ich irgendwann einmal wollte, dass meine Beiträge entfernt werden, hat mit der Thematik ECHTNAMEN nix zu tun.

Als ich mich wieder neu angemeldet habe, habe ich das wieder unter meinem Namen getan.

7. Dezember 2016: Von Lutz D. an 

Warum würdest Du wollen, dass Deine Beiträge entfernt werden, wenn Du doch zu dem was Du schreibst stehst? Außerdem sind jetzt alle Deine Beiträge noch da - nur ohne Deinen Klarnamen!!!

7. Dezember 2016: Von  an Lutz D.

Ich wollte alle meine Beiträge entfernt haben, weil ich sauer war! Als das nicht ging, habe ich vorgeschlagen, die Beiträge zu lassen, aber meinen Namen zu entfernen.

Ende der Befragung? (;-))

7. Dezember 2016: Von Flieger Max L.oitfelder an 

Ist schon in Ordnung, manchmal macht man eben Sachen die einem später peinlich sind - alte Redensart über Fokker-Piloten ;-).

7. Dezember 2016: Von  an Flieger Max L.oitfelder Bewertung: +1.00 [1]

Peinlich ist nicht das richtige Wort! Ich war damals halt angefressen und wollte alles zerstören ;-)

Seit ich 50 wurde ist mir mein eigenes Gequatsche nicht mehr peinlich!

8. Dezember 2016: Von  an 

CHTNAMEN nix zu tun. Als ich mich wieder neu angemeldet habe, habe ich das wieder unter meinem Namen getan.

hat sabine bei der anmeldung mit unterschrieben??? oder wer schreibt jetzt von euch beiden?

mfg

ingo fuhrmeister


15 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang