Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

68 Beiträge Seite 1 von 3

 1 2 3 
 

8. Oktober 2016: Von Flieger Max L.oitfelder an Lutz D.

Lutz, das ist Quatsch. Ich fliege seit einem halben Jahr als Training Captain fast ausschließlich mit MPL-Inhabern und kann das nicht bestätigen.

8. Oktober 2016: Von Willi Fundermann an Flieger Max L.oitfelder

Trotzdem sagen die neuesten Gerüchte aus Bremen, dass LH wieder zur "normalen" ATPL-Ausbildung zurückkehren will.

8. Oktober 2016: Von Flieger Max L.oitfelder an Willi Fundermann

Das kann schon sein, die MPL hat ja auch Nachteile. Aber bis inkl. PPL ist die Ausbildung identisch, wüsste nicht wo da die "stick and rudder" Zeit fehlen soll.

8. Oktober 2016: Von M.... Dr.... an Willi Fundermann

Die LH kehrt deswegen zum ATPL zurück, da NFF jetzt die ganzen Ausbildungskosten selbst tragen müssen. Da kann man denen schlecht erklären, daß sie danach "nur" mit einem MPL da stehen und auch noch (eine Zeit lang)an die LH gebunden sind, wenn sie woanders für den gleichen Preis (oder sogar günstiger) an den ATPL kommen.

10. Oktober 2016: Von Lars Klein an M.... Dr....

Wir verlosen jetzt - freizeitsmäßige - Aufenthalte im Flugsimulator: https://de.wingly.io/index.php?page=shop&sub_page=simulator_special

Macht gerne mit - einfach nur anmelden und teilnehmen anklicken :)

21. November 2016: Von Lars Klein an Lars Klein

Diesen Monat 6 Seiten Bericht zu Mitflugzentralen im Fliegermagazin, und für alle von euch, die ihr eure Liebsten glücklich machen wollt - macht mit bei unserem Advents-Gewinnspiel: https://de.wingly.io/index.php?page=shop&sub_page=christmas_special

21. Dezember 2016: Von Lars Klein an Lars Klein

Wir bedanken uns bei euch allen für dieses tolle Jahr 2016! Tausende an Mitfliegern, 3.500 registrierte Piloten und über hundert tausend Euronen, die an Piloten an Ersparnis ausgezahlt wurden, sind ein klares Zeichen. Ihr alle habt mitgeholfen. Danke, euch und eurer Familie ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest sowie einen Guten Rutsch und sehen tun wir uns im nächsten Jahr wieder!
www.wingly.io

12. Januar 2017: Von Malte Höltken an Lars Klein
5. September 2017: Von Artus an Lars Klein

Hi Lars,

Bei Eurer iPhone-App funktionieren die Benachrichtigungen für neue Nachrichten nicht. So habe ich Fluggelegenheiten verpasst und andere auch schon. Bitte fixen.

Danke

12. September 2017: Von Lars Klein an Artus

Hi Artus, Danke für den Hinweis! Das ist uns neu, wir prüfen das jetzt aber. Als Plan B würde ich immer die E-Mail Benachrichtigungen aktiviert lassen. Liebe Grüße

27. September 2017: Von Lars Klein an Lars Klein Bewertung: +1.00 [1]

Fly-In in Goodwood

Wingly lädt herzlich zum Fly-In in Goodwood / Chichester, England ein! Am dieswöchigen Samstag, den 30. September, trifft sich die Wingly Gemeinschaft im idylischen Goodwood, um ein erfolgreiches Jahr zu zelebrieren. Ihr seid herzlich eingeladen. Landung, BBQ & Getränke gehen auf uns - Anmeldung erforderlich:
https://en.wingly.io/index.php?page=landingpage&sub_page=flyin-eghr

Pilot des Monats

Des Weiteren starten wir eine zweite Runde unseres "Pilot des Monats" Gewinnspiel mit dem Siebert Luftfahrtbedarf. Macht doch gerne mit:
https://de.wingly.io/index.php?page=shop&sub_page=siebert_special

28. September 2017: Von Martin H. an Lars Klein

Hallo Lars,

leider müssen wir wohl wetterbedingt absagen. Für uns Kontinentalwettergewöhnten wird das zu nass..

Trotzdem viel Spass

Martin

9. Januar 2020: Von Jens V. an Martin H.

Moin Moin,

ich grabe das mal wiederv aus :-)

Wingly scheint sich ja einigermaßen durchgesetzt zu haben. Hab mal ein paar Fragen:

Wie finanziert sich das Ganze eigentlich? Wird ja scheinbar sogar einen Versicherung inkludiert.

Und: Ich hab einen LAPL, da dürfte doch mit der Kostenteilung nix widersprechen, oder?

Habt ihr praktische Erfahrungen?

Grüße

Jens

9. Januar 2020: Von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister an Jens V. Bewertung: +1.00 [1]

hmmm...warum fürs mitfliegen ein system unterstützen...macht doch einen PuF-thread auf - fliege von nach...flugstundenpreis...und gut ist. da brauchts kein von sientologen unterstütztes system....

Echt jetzt? Krass, hast du eine Quelle?

9. Januar 2020: Von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister an Jens V. Bewertung: +1.00 [1]

für wahrheiten gibt es keine quellen!

9. Januar 2020: Von Helmut Franz an Jens V. Bewertung: +2.00 [2]

Wingly finanziert sich durch eine (m.M.n. zu hohe) Vermittlungsgebühr. So ein 50er zusätzlich tut schon ein bisschen weh bei einem kurzen Rundflug (das System ist so konfiguriert dass der Pilot die Gebühren bezahlt).

Die Wingly Versicherung ist reines Marketing, ebenso der "Code of Conduct", das sind schöne Phrasen auf PDFs die am Wingly Server rumlungern, deren Einhaltung aber nicht verfolgt wird. Reines Marketing deshalb da jedes LfZ sowieso laut EU Gesetz vom Halter eine Versicherung spendiert bekommen muss. In vielen Fällen ist diese nur dem gesetzlichen Mindestmaß entsprechend und damit sehr niedrig, aber dies gleicht auch die Wingly Versicherung bei Weitem nicht aus (Vorschrift ist Pax Haftpflicht 100.000 und ein paar zerquetschte SZR, unter 2.7T MTOW reichen 3mio SZR Haftpflicht, vgl. zB Kfz Haftpflicht mit oft 7+ mio. Euro). Besser (und zulässig, sofern jeweils die Mindestdeckung erfolgt) ist da eine CSL mit höherer Absicherung zu haben. Für den PIC ist gegenüber dem Halter noch wichtig ob der Flieger kasko versichert ist und wie hoch der Selbstbehalt ist.

Besser als Wingly wäre ein "AOC light", damit sich auch diesen Flugzeugtypen (SEP, MEP*) wieder wirtschaftliche Horizonte öffnen (Rundflüge, Taxiflüge, -> bei Tag/VFR etc..).

* Ja, AOC für MEP (IFR) ist zwar möglich aber nicht realistisch von den Kosten. Bei SEP sowieso nicht. Admin/Personalaufwand usw...

10. Januar 2020: Von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister an Helmut Franz Bewertung: +2.00 [2]

du mußt noch weiter denken....bei allen "fliegertreffen" die die machen, handelt es sich um kaffeefahrten...es werden bei den treffen nur 2 große sponsoren auftreten...garmin und bose...lassen ein paar körnchen für wingly fallen, bekommen aber von denen die besucherdaten für mailings...mich hat der erstposter für letztes jahr als aussteller eingeladen...mit rechnung und allem, mir ausstellermöbel versprochen etc...2 tage vorher kam er angekrochen, (weil er hatte ja als veranstalter über den kopf der "partner" bestimmt) daß ich nichtkommen darf, weil ich die selben producte wie garmin (motorüberwachung) und unsere in D hergestellten BT-ANR-headsets ausstellen wollte...und das kollidierte natürlich mit der konkurrenz....und das hätte beiden sponsoren massive umsatzeinbrüche beschert...

mfg

ingo fuhrmeister

10. Januar 2020: Von Lutz D. an ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister Bewertung: +1.00 [3]

Scientology, Ingo?

10. Januar 2020: Von Andreas Ni an Lutz D. Bewertung: +3.00 [3]

Nö, lediglich schweinisch-unzuverlässiges Geschäftsgebaren, so wie ich das sehe und es sich mir darstellte. Ich habe in Koblenz an jenem frühsommerlichen Sonnen-Samstag dann ein JPI gekauft: bei Ingo. Nicht ohne mal rüber zu laufen und mir die Wingly-Show anzuschauen und mich bei Wolfgang über Foreflight zu informieren. Der übrigens bei Komplikationen mit der gesichtslos* arbeitenden Firma Foreflight auf meine bös' formulierte Email innerhalb von 5 Minuten zurück rief und dafür sorgte, dass ich nun doch nahtlos vom Jeppesen-Customer umgebacken wurde zum Foreflight-Jünger :-))

Wingly-Schäfchen werde ich - nachdem Ingo seine Absage bekam - nun ganz sicher nicht mehr.

*gesichtslos, da auf deren Homepage weder Telefonnummern noch Ansprechpartner genannt werden. Für mich stellt es sich dar, wie des öfteren bei amerikanischen Firmen: jenseits des amerikanischen Tellerrandes hört die Welt auf (sind es denn alles! Flat-earthler dort drüben??).... Bei Jeppesen konnte man eine Frankfurter Nummer anrufen und erhielt - manchmal in deutsch, gelegentlich in mit russischem Akzent angehauchten Englisch - einen zumeist sehr guten Service. Ganz früher konnte man auch in Sachsenhausen in den 5. Stock fahren und persönlich bei Jeppesen reinschneien.

NACHTRAG: Richtig geil fand ich auch die Einladung von Jeppesen nach Egelsbach. Ob -und falls ja- Foreflight auch mal einladen wird? Womöglich nach Peterborough in New Jersey oder so, weil das noch innerhalb des Suppentellers liegt?

tom krus?

10. Januar 2020: Von Sven Walter an ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister Bewertung: +1.00 [1]

Tom Cruise ist an Wingly beteiligt? Klingt nach reiner VT.

10. Januar 2020: Von Flieger Max L.oitfelder an Sven Walter

F14 hat aber auch CAPS..

10. Januar 2020: Von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister an Flieger Max L.oitfelder Bewertung: +1.00 [1]

sogar 2 x!

10. Januar 2020: Von Nivea-M. Lopes an Jens V. Bewertung: +1.00 [1]

Hallo,

ich bin gespannt, wohin dieses Jahr Wingly einläd. Toll wäre Eggenfelden, EDME oder vielleicht Tannheim, um Winglykosh zu etablieren.

Weiterhin bin ich gerade am überlegen, ob ich mit meiner Freundin unseren Bausatzhelicopter zu Ende baue und dann mit dem guten Stück dort hin zu kommen.

Grüße

Nivea-M. Lopes


68 Beiträge Seite 1 von 3

 1 2 3 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang