Nö, lediglich schweinisch-unzuverlässiges Geschäftsgebaren, so wie ich das sehe und es sich mir darstellte. Ich habe in Koblenz an jenem frühsommerlichen Sonnen-Samstag dann ein JPI gekauft: bei Ingo. Nicht ohne mal rüber zu laufen und mir die Wingly-Show anzuschauen und mich bei Wolfgang über Foreflight zu informieren. Der übrigens bei Komplikationen mit der gesichtslos* arbeitenden Firma Foreflight auf meine bös' formulierte Email innerhalb von 5 Minuten zurück rief und dafür sorgte, dass ich nun doch nahtlos vom Jeppesen-Customer umgebacken wurde zum Foreflight-Jünger :-))
Wingly-Schäfchen werde ich - nachdem Ingo seine Absage bekam - nun ganz sicher nicht mehr.
*gesichtslos, da auf deren Homepage weder Telefonnummern noch Ansprechpartner genannt werden. Für mich stellt es sich dar, wie des öfteren bei amerikanischen Firmen: jenseits des amerikanischen Tellerrandes hört die Welt auf (sind es denn alles! Flat-earthler dort drüben??).... Bei Jeppesen konnte man eine Frankfurter Nummer anrufen und erhielt - manchmal in deutsch, gelegentlich in mit russischem Akzent angehauchten Englisch - einen zumeist sehr guten Service. Ganz früher konnte man auch in Sachsenhausen in den 5. Stock fahren und persönlich bei Jeppesen reinschneien.
NACHTRAG: Richtig geil fand ich auch die Einladung von Jeppesen nach Egelsbach. Ob -und falls ja- Foreflight auch mal einladen wird? Womöglich nach Peterborough in New Jersey oder so, weil das noch innerhalb des Suppentellers liegt?