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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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16. August 2016: Von Oliver Toma an 

Hi Roland,

ich fliege häufig RF4D. Hier halte ich es immer so, wie auch schon von anderen geschrieben. Fast ausschließlich Vorhaltewinkel und über der Schwelle ausrichten. Um die Längsachse ist der Flieger recht unruhig und kombiniert mit der geringen Bodenfreiheit vermeide ich eine hängende Fläche. Das geht recht gut auch bei ordentlich Crosswind.

Allerdings kenne ich den Flieger lange und gut und weiß, wann ich mir die Landung (bzw. den vorausgehenden Start) besser spare. Gerade für etwas längere Touren habe ich immer Alternates mit anderer Bahnausrichtung parat.

Lg,

Oliver

PS: Der Flieger hat aber natürlich auch nur ein Hauptfahrwerk (also ein Rad).

16. August 2016: Von Roland Schmidt an Oliver Toma

So soll auch die Europa Monowheel gelandet werden (Vorhaltewinkel, geradetreten, ohne hängende Fläche).

Kommt halt auf's Muster an - bei der Europa mit Bugrad fliege ich mit Vorhaltewinkel an und kurz vor der Landung wechsle ich zu hängender Fläche.


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