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21. Juli 2016: Von Wolfgang Kaiser an Sascha H.

Nein, ich finde, dass sie kein giftiges oder gefährliches Verhalten hat.

Den Fahrtmesser solltest du natürlich im Auge haben.

Im Vergleich zur PA28 und 172 reagiert sie bei der klassischen Stallübung nicht so langsam, sondern erfordert schnelleres und entschlosseneres reagieren, ist dann aber sofort wieder im grünen Bereich.

Wenn man von kleineren (langsameren) Fliegern kommt, wundert man sich wie schnell sie im Sinkflug im roten Bereich ist. Das mag vielleicht die Ursache sein, dass sich einige V-Tail im Flug zerlegten. Ist aber sicherlich nichts überraschendes oder besonderes.

Sie ist eigentlich lammfromm, kann aber richtig aufdrehen, wenn du willst.

Die V-Tail sollen ein klein bisschen anders sein.

Such dir einen guten Einweiser, der das Muster wirklich kennt, dann wirst du begeistert sein, was sie alles kann.

Ich habe nur rund 100 Stunden auf der F33A, bin aber der Meinung, dass ich Sie nun recht gut kenne und einigermassen beherrsche.


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