Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. Mai 2016: Von Thore L. an Felix Braun

Moin Felix,

auch wenn Deine Frage schon ein bisschen her ist: ich war in 2003 bei FACT und habe dort meinen FAA CPL gemacht. Das ist jetzt 13 Jahre her, daher ist das unter Umständen nicht mehr aktuell. Aber damals war die Flugschule eine einzige Katastrophe: die Flieger befanden sich in einem fast schon erbarmungswürdigen Zustand, mein Fluglehrer "vergass" mir ein paar praktische Übungen zu zeigen, die ich dann in der Prüfung natürlich auch nicht vorturnen konnte und so 2x geprüft werden musste, ein Flieger hatte eine solche Beule am Querruder, dass ich ständig DEUTLICH nach links steuern musste, um nicht innerhalb weniger Sekunden auf dem Rücken zu fliegen (teils in IMC ohne AP), ein Rollschaden am Flieger wurde mir einfach draufgedrückt, obwohl ich eine ganz andere Sicht des Schadensverlaufes hatte und da keinesfalls alleine dran Schuld war. Ich musste dann zwar letztlich doch nichts bezahlen, aber wie schon gesagt: jeden Tag eine neue Katastrophe.

Die Flugschule wird in D von Hr. Dr. Schwahn vertreten, einem sehr ehrenwerten Herrn, der sich dadurch ein paar Euros zusätzlich verdient. Das war wohl der einzige Pluspunkt an der Nummer. St. Augustin ist dabei auch nicht wirklich attraktiv: viele Stunden weg vom nächsten Flughafen den man Nonstop aus D erreichen kann, und da oben ist praktisch nichts sehenwertes. Für Charter auf die Bahamas ist der Platz auch nichts, weil er viel zu weit nördlich von den Inseln weg ist. Da fliegt man erst mal die gesamte recht unattraktive Ostküste runter, bis man endlich links abbiegen kann.

Wenn ich einen Rat für US Scheine geben darf: such Dir eine nicht so touristisch überlaufene Schule irgendwo südlicher, die anständige Flieger hat. Je näher an MIA desto besser, auch wenn MIA direkt meines Wissens nach keine gute Schule hat.

Grüße, Thore

PS: Anbei 2 Bilder einer FACT C152 aus 2003.




   Back      Slideshow
      
Forward   
1 / 2

ftmeyers036.jpg




1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang