Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
EASA-Produkte und verwaiste Flugzeuge
VFR-Tour durch den Osten Frankreichs
Dick Rutan 1938 - 2024
Cessna T303 Crusader
Tankdeckel-Restauration
Beinahe-Kollision trotz Fluginformationsdienst
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

13. Mai 2016: Von Erik N. an Johann Schwegler

Sorry, aber das halte ich eben genau für nicht möglich. Wer weiß denn schon genau, wie lange es dauert ?

Woher soll eine Flugschule denn wissen wie lange es bei dem Interessenten, der vor ihnen steht, so dauern wird ?

Ich habe mit 62,29h meine Prüfung gemacht, aber auch nur, weil ich mit der Theorie zu lange gebraucht habe. Das geht sicher schneller, und langsamer.... Einer, der mit mir angefangen hat, ist immer noch nicht fertig...

Beim Johannes mag es vielleicht stimmen, daß der seine 5 Nachtstunden mal eben kurz per Fax oder Telefonat abfragen kann (ich halte nichts davon, bzw. denke auch dafür ist ein persönliches Gespräch hiflreich), aber für eine PPL ist das doch nicht möglich. Was da an unterschiedlichen Talenten, Vorveranlagungen, Motivationslagen, etc. daherkommt, ist doch vorher nicht absehbar.

Wenn Realität gefordert ist, kann nur eine Bandbreite herauskommen.

Gesamtpreis: Sichere Kosten (45h x Preis/h, Medical, BZW, ZÜP, Theorie, Unterrichtsmaterial) + zusätzliche Praxisstunden + sonstiges. Das kann nur eine Range sein. Alles andere wäre nicht wahrheitsgemäß oder nicht safe.

13. Mai 2016: Von Bernd Almstedt an Erik N. Bewertung: +1.00 [1]

Oh! Gibt es hier "falsch" oder "richtig"? Das hier ist doch eher wie "frag drei Piloten und bekomme vier Meinungen"... :P Lustig aber banal.

Für die allermeisten Leute stellt sich die Frage gar nicht weil es sowieso nur eine oder bestenfalls zwei Flugschulen im erreichbaren Umkreis gibt. Da stellt sich eher die Frage, kann ich es mir leisten oder nicht aber nicht "welche Flugschule ist billiger oder besser". Wer sich wirklich interessiert, hat seine Kalkulationen schon lange vorher erledigt und braucht nur noch eine Bestätigung oder einen Termin, wer diese Aufgabe nicht gemacht hat, fängt meiner Meinung nach sowieso schon mit gefährlichen Defiziten an. Sorry!

Festpreise wären für mich absolut abschreckend und ein absolutes No-Go! Sowas geht nur mit Mischkalkulation oder Verarschung und in beiden Fällen würde ich also grundsätzlich kräftig draufzahlen müssen.
Im ersten Fall, weil ich die desinteressierten Möchtegern-Fliegeranwärter mitfinanzieren müsste und im zweiten Fall, nun ja, das sollte selbsterklärend sein.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang