Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. Mai 2016: Von reiner jäger an Daniel K. Bewertung: +4.00 [4]

Daniel, da bist Du wohl in guter Gesellschaft. Die wenigsten können nach Gutsherrenart Money to Noise umwandeln. Inclusive mir.

Ich verstehe aber auch, wenn die Menthalität nicht passt auch mal großzügig über den einen oder anderen Euro hinwegzusehen, dann wird es schon problematisch. Hätte der Kollege der bei einer der Lisas das Bugrad demoliert hat und dann die SB nicht bezahlen konnte, dann vielleicht doch lieber das Fliegen bleibe lassen sollen?

Die meisten kleinen Vercahrterer/Flugschulen haben gar nicht die Kapazität Angebotsabfragen die im Gießkannenprinzip versendet werden zu beantworten. Es bringt auch nichts. Da wird ein billiger Jakob gesucht, man ist auch nicht bereit für die anfallende Überstellung der Maschinen zu bezahlen obwohl explizit darauf hingewiesen wird. Die Empörung darüber verstehe ich nicht. Offen gestanden, mir wäre solch ein Kunde auch nicht angenehm, der schon im Vorfeld darüber diskutiert. Er wird ja nicht gezwungen, kann sich ja einen anderen suchen.

Was spricht dagegen, mal hin zu fahren und sich im persönlichen Gespräch zu unterhalten? Ach ja, als Kunde will man sich das ja alles bequem machen. Sollen doch die anderen mal Angebote schicken...

Glaubst Du, ein kleines Unternehmen hat die Kapazitäten seinen Internetauftritt immer up to Date zu halten?

Hier wird auch immer noch mit dem verstorbenen Max geworben, man wird einfach wichtigeres zu tun haben als sich um seinen Internetauftritt zu sorgen.

Gerade Ausbildungen sind eine Vertrauenssache, da sollte man sich schon mal die Nase des Verantwortlichen ansehen um eine Entscheidung zu fällen. Was nuitzt das günstigste Angebot und das schönste Ambiente, wenn das Unternehmen fast pleite ist, oder der Fluglehrer Dir dann noch diie eine oder andere Stunde mit guter Rhetorik extra verkauft. Du kannst Deinen Ausbildungsfortschritt ja nicht so gut beurteilen wie er.

Insofern gebe ich Dir recht, daß man da so verfahren soll, wie in der fliegerischen Präzision: immer noch einen gehörigen Zuschlag als Sicherheitsmarge für unvorhergesehenes oben drauf.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang