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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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19. Februar 2016: Von Andreas Ni an Achim H.
Die übliche Notlandeübung fehlt, da per Definition immer nur ein Motor kaputtgeht :)

Hallo Achim, eigentlich bleibt nur ein Szenarium, dass beide Motoren zum Stehenbleiben zwingt: falscher / schlechter Sprit getankt, denn Der kommt für beide Motoren immer aus ein und derselben Tanke.

Was ansonsten einer Zweimot das Genick brechen kann, sind lediglich Feuer und struktureller Bruch.

Bei mir waren es 25 unfall/motorschadenfreie Jahre einmotorig, ohne dass jemals etwas passiert wäre, gepaart mit immer wiederkehrendem Übergehen der sich selber gesetzten Limits durch den inneren Schweinehund.
Eines dieser Limits war, nicht einmotorig über geschlossenen Wolkendecken, wenn untendrunter nur Felsen oder so sind, und dann kam wieder so ein Flug mit meiner Comanche, bei dem ich (zu dritt an Bord) von Trasadingen bis zum Gotthardpass über geschlossener Wolkendecke weiterflog, anstelle umzudrehen. kein Jahr später hatte ich dann Abhilfe geschaffen mit meiner Baron, und bereue nicht Einen der Flüge in den letzten 10 Jahren mit ihr.
19. Februar 2016: Von B. Quax F. an Andreas Ni
Du hast die Pilotenfehler vergessen :-)
zu wenig Treibstoff, Tankwahlschaltung, falsches Triebwerk abgestellt,.......
19. Februar 2016: Von Andreas Ni an B. Quax F. Bewertung: +1.00 [1]
Ach was. "Richtige" Piloten sind unfehlbar.

Poste scriptum: ich nehme Wetten an - wieviele rote Einsen werden nun wieder auf mich hinab regnen 
19. Februar 2016: Von Roland Schmidt an B. Quax F.
zu wenig Treibstoff, Tankwahlschaltung, falsches Triebwerk abgestellt,.......

........Vereisung, Midair (okay, das könnte man auch unter strukturelles Versagen fassen), Blitzschlag, Kontrollverlust (okay, passiert richtigen Piloten nicht).....


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