Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. Februar 2016: Von Tee Jay an Dr. Oliver Brock
Zumindest im UL hängt die Entscheidung davon ab, ob Deine Rettung vorne raus geht oder hinten... Wenn diese vor Dir rausschiesst, hast Du NULL Sicht, evt. durch Füße aus dem Fußraum ziehen keine Seitenruder und wenn eine Emergency Checklist vorher abzuarbeiten ist (in einer Skylark sind es z.B. 4 Positionen) auch keine Zeit.

Meine Empfehlung von der Couch aus: Keine Rettung ziehen! Den Vogel solange fliegen wie es geht und möglichst einen überlebbaren Punkt ansteuern (zur Not zwischen 2 Bäume durch mit links und rechts abrasierten Flächen).

Hier mal ein weniger geglücker Notlandeversuch ohne Rettung... aber immerhin überlebt...

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang